Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam compilieren

soundspezi007

Ist oft hier
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
163
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo

wie ich ein OSCAm compiliere weiss ich, aber kann mir jemand sagen was ich machen muss um ein oscam zu compilieren wo das Config Verzeichnis anderst ist? (zb /var/keys statt /var/etc)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam compilieren

hey,

nutzt du simplebuild? Da kannst du das standard-verzeichnis einstellen welches oscam verwenden soll.

Ansonsten kannst du Oscam beim start ja auch einen Ordner zuweisen den er verwenden soll:

/usr/local/bin/OSCAMDATEI -b -c /usr/local/etc/CONFIGORDNER

also z.b.

/usr/local/bin/oscam.x86 -b -c /usr/local/etc/oscam-config

MfG
 
AW: oscam compilieren

mit simplebuild, er macht das auch aber er macht mir immer eine i686 obwohl ich eine 386 haben will. und ich kann es auch alles ändern. danachwenn ich die Datei aus dem /archive starte greifen nicht die config datein aus dem Verzeichnis was ich angegeben habe. den Prozess sehe isch als aktiv. aber das webif geht nicht auf dem port der in der conf gelegt ist#

#### erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben