Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Client verliert die cs378 Verbindung

Ich habe die Infos eingepflegt. Es ist zwar besser aber es treten noch Timeouts auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit der installierten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hat sich nichts geändert.
Die PMT Fehler sind noch am Client 2 und 3 beim Neustart vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
laut Log ein massives Netzwerk Problem... Was bringt ein Ping zum Server ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM Server ist ein Raspberry Pi 3+ (LAN 1 GBit/s Verbindung).
CLIENT 1 ist ein GigaBlue UHD QUAD 4K Gerät (LAN 1 GBit/s Verbindung).
CLIENT 2 und 3 sind GigaBlue Quad Plus Geräte (LAN 1 GBit/s Verbindung).

Wie bekomme ich die PMT Fehler weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich weis ja nicht, hier schaut es so aus als ob device = 192.168.17.208,12208 nicht erreichbar ist bzw. die Antwort auf der Strecke bleibt

hast du den Ping auch von diesem Client zum Server ausgeführt ?
und mal länger laufen lassen, da müssen ja mit dem timeout (5000 ms) Pakete verloren gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und bitte von den Clients zum Server pingen und nicht von deinem PC aus die Clients und den Server anpingen, danke
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es ist wirklich ein Netzwerkproblem des OSCAM Servers.
Eigenartig das nur die GigaBlue Quad Plus Geräte die OSCAM Probleme haben.
Bei der GigaBlue UHD QUAD 4K funktioniert es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzwerkproblem habe ich nun beseitigt.
Jetzt habe ich noch die PMT error Meldungen zu beseitigen (dvbapi) socket connect error (errno=2 No such file or directory).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wo muss ich im DVBAPI nach dem Fehler suchen der hin und wieder auftaucht?
 
Ich glaube nicht, das es ein OSCam Problem ist, es ist eher ein Enigma2 Problem, deshalb würde ich dir zu einem Neu Flash eines Tagesaktuellen Images raten.
dvbapi versucht sich mit dem PMT6 CA PMT Server über

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
zu verbinden und dieser ist bei dir nicht (oder nach X-Versuchen) vorhanden --> (dvbapi) socket connect error (errno=2 No such file or directory)
oder du nutzt einfach PMT-Mode 0

.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Ein neues Image hätte ich ohnehin vor aufzuspielen.
Dann ist soweit alles erledigt.
 
Zurück
Oben