Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam client: nur für 3 wochen laufen zu lassen... ??

ramsesurenkel

Premium
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
760
Lösungen
1
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo

ich habe mal eine spezielle Frage,

ist es möglich einen oscam user auf einem receiver anzulegen und den beispielsweise nur für 3 wochen laufen zu lassen... ??

das ganze auf dem client receiver
also
clientbox oscam einrichten und über die config einen zeitrahmen eingeben das der client zum beispiel im Urlaub für 3 wochen den account nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest dem User eine "expdate = 2002/12/22" einstellen. Datum dann natürlich ein aktuelles plus 3 Wochen.
Allerdings kann der Client das ganz einfach löschen und es geht weiter. Wen macht das nur am Server sinn.
 
@tem_invictus

das hört sich gut an ...

ich weiss das das am server mehr sinn macht aber die situation ist für mich einfacher...
möchte einem studenten das für einen zeitraum ermöglichen und den receiver lässt er vermutlich dann im ausland
wo muss ich expdate = 2002/12/22 eintragen ?
 
Das würde ich über eine temporäre dyndns Adresse machen.
Wenn die 3 Monate um sind dyndns Adresse löschen.
Wenn du den User nur 3 Monate expdate gibt's können die Anfragen trotzdem kommen.....
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…