Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Kann denk ich nicht sein da die DBox und die Dream problemlos laufen.
Habe jetzt aber mal was getestet und zwar habe ich meinen Router und meinen Repeater mal neu gestartet und siehe da, die zehn Minuten was ich gestern noch testen konnte lief es mit den gewohnten Latenz von 0.700 ms.

Sollte es nun gehen wäre es schön wenn ihr mir noch sagen könntet was ein Beta Tunnel ist und was es mit den CAID's auf sich hat und ob ich diese irgendwo eintragen muss und dadurch ein Vorteil habe und weiter was diese Gruppen sind und ich diese richtig Konfiguriere.

Erstmal danke an alle. Gruß Maddoc
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Betatunnel brauchst du nur für HD-Kanäle, dein User hat den vereinfachten Betatunnel bereits drin:
maddoccc schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der vereinfachte Betatunnel ist aber nicht optimal im CCcam-Netzwerk,
da wäre der ausführliche besser: "betatunnel = 1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833.006F:1702,1833.0070:1702,1833.0071:1702,1833.0072:1702,1833.0075:1702,1833.0077:1702,1833.0081:1702,1833.0082:1702,1833.0084:1702,1833.0083:1702"

hier mal ein Auszug aus dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schau dir das Wiki mal an, da kannst du auch über die groups usw. nachlesen.


Gruß Superhansi
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

"Nein, derOScam läuft nur auf der Cooli wo sich niemand hin Connectet. Ist dies schlimm das die mgcamds offen sind und wie schließe ich die?"


mmh also generell glaub ich das du das mit CS noch nicht so verstanden hast...

Was zum teufel (frag ich mich) willst du mit hop6 shares?!? Bzw wunderst du dich ernsthaft das es dort ruckelt?

Wie gesagt - erlaub maximal hop3 Karten (ECHTE hop3!) und nicht so zurecht gemurkste "geklaute" Karten die du mit OScam näher herran zu holen GLAUBST!


Am besten lösch dein CS krams und setz es komplett neu auf!
Auf die Fritz den CCcam-Server mit dem deine Karten eingelesen und geshared werden...
Und auf de Coolstream Mgcamd, die sich dann direkt zum CCcam connected ...


Kein Oscam, kein Karten geklaue (als reader einbinden und somit "näher ranholen"), und vorallem keine hop6 shares...


*kopfschüttel* hop6 is verdammt weit weg - egal ob du die als reader einbindest, sie bleibt verdammt weit weg...
Du bist hop0, dein kollege ist hop1, dessen kollege ist hop2 und dessen bekannter wäre bereits hop3 und wann der seine Zwangstrennung hat oder vllt herrumspielt und Karte ständig weg is etc - darauf haste keinerlei Einfluss...


PS: die [newcamd] Ports sind Serverports und dazu da, damit sich dort ein [account] hin verbinden kann...
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

@Superhansi
Danke für die ausfühlichen Einstellungen für den Betatunnel. Sind denn da alle HD Sender mit dabei, also Private, Sky, ORF? Und die oscam.services die existiert garnicht. Brauche ich die denn wirklich dazu damit es läuft? Checke das auch mit Anleitung noch nicht so ganz richtig.. :(

Habe auf jeden Fall mal den Betatunnel von dir eingetragen. Eine oscam.services mit einem Tool erstellt und schon ging wieder nichts :(

Hier mal die services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@feissmaik
mmh also generell glaub ich das du das mit CS noch nicht so verstanden hast...

Im Grunde stören die ja nicht weil sich halt keiner Connentet. War nur die Frage wenn ich die Einträge in der config lösche ob da was nicht mehr läuft bei mir..

Was zum teufel (frag ich mich) willst du mit hop6 shares?!? Bzw wunderst du dich ernsthaft das es dort ruckelt?


Hat doch überhaupt keiner gesagt. Es hat schon mein HomeCS geruckelt. Und die Hop6 Sender ging es beim Thema ruckeln überhaupt nicht!

Wie gesagt - erlaub maximal hop3 Karten (ECHTE hop3!) und nicht so zurecht gemurkste "geklaute" Karten die du mit OScam näher herran zu holen GLAUBST!

Kein Oscam, kein Karten geklaue (als reader einbinden und somit "näher ranholen"), und vorallem keine hop6 shares...

Näher ran holen? Benutze die C-Line vom bekannte und gut ist. Dieser hat nen Server mit vielen C_Lines von weiteren Leuten und wenn diese reshare erlauben und wenn die Hop6 bei mir laufen warum sollte ich dann begrenzen.

*kopfschüttel* hop6 is verdammt weit weg - egal ob du die als reader einbindest, sie bleibt verdammt weit weg...
Du bist hop0, dein kollege ist hop1, dessen kollege ist hop2 und dessen bekannter wäre bereits hop3 und wann der seine Zwangstrennung hat oder vllt herrumspielt und Karte ständig weg is etc - darauf haste keinerlei Einfluss...


Dauert zwar ein paar Sekunden bis das Bild helle wird aber danach läuft es :)

Gruß Maddoc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

maddoccc schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dafür gibt' nen extra Button ;-)

Betatunnel ist nötig bei Sky-HD-Sendern die auf der caid 1833 sind, die werden auf die 1702 umgemappt.

Oscam.services ist optional, es sollte auch ohne laufen. Aber zu einem sauberen OScam gehören sie dazu (meine pers. Meinung).
Weil hierüber Fehlabfragen vermieden werden können - wenn z.B. Sky-Buli nicht auf der Karte ist, brauch der Reader die Karte auch nicht danach fragen.
Eine ordentliche Struktur der Services steigert die Performane.
Der Nachteil ist, wenn du beim User mit services arbeitest kann er auch nur die in den services definierten Sender sehen.

Deine Services scheinen etwas alt zu sein, Arena gibt es ja nicht mehr, bei HDplus sind nur 5 drin. Ber ORF steht die caid 1702, das ist falsch - 1702 ist Sky.

Hier sind mal meine oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(die Leerzeichen zwischen den SID's sind Kopierfehler)

Die services werden dann beim user und jeweiligen Reader eintragen.

Wenn es ohne services läuft, dann laß es vorerst so. Das finetuning kannste auch hinterher machen.


Gruß Superhansi
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Super, danke dir. Button wird gedrückt.

Was bedeutet "Die services werden dann beim user und jeweiligen Reader eintragen."

Und hast das was zu sagen das ich selber Sky HD, Buli, Film, Welt habe also ohne Sport. Und HD+, ORF HD etc. vom Kollegen bekomme?
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann schreibst du in den Reader deiner Sky-Karte das rein:
"services = skyfilm,skyhd,skywelt,skyextra,skybuli" , somit erhält deine Karte keine Anfragen nach Sendern die in z.B. "skysport" hinterlegt sind.

In den cccam-Reader der auf den Server deines Kollegen zugreift schreibst du dann:
"services = hdplus,orf,skysport" rein, somit gehen an deinen Kollegen nur die Anfragen der Sender, die in diesen services hinterlegt sind.

Und genau so kannst es mit den Usern auch machen: wenn ein User nur die Buli sehen soll, "services = skybuli" in den User schreiben.
Wenn ein User alles sehen soll, dann schreibst du alle services rein oder läßt die Zeile komplett weg.

Die von mir genannten Beispiele treffen für die services aus meinem letzten post zu.
Wie du das mit den services richtig strukturierst mußt du dir selber überlegen (das von mir ist nur ein Vorschlag), daß es nach deinen Wünschen funktioniert.



Gruß Superhansi
 
Zurück
Oben