Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Client bekommt Sender nicht hell (Goldstar, Heimatkanal)

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich habe leider seit einer Zeit das Problem dass einie Sender auf meinen Clients nicht gehen. Dies ist Goldstar und Heimatkanal. Auf meinem Server funktionieren die beiden Sender einwandfrei. Alle anderen Sender wie z.B. RTL HD von der HD02 oder auch die Sky HD von der V14 gehen auch auf den Clients.

Ich gehe mal davon aus, dass es wohl an den Clients liegt, da die Sender ja bis kurzem funktioniert haben. Ich habe lediglich das Update auf das neue VTI Team Image 9 gemacht. Ob dies jedoch damit in Zusammenhang steht kann ich nicht sagen.

Folgendes Setup habe ich im lokalen LAN anstehen:

Server: VU+ Duo2 2xDVB-S2 Dual Tuner VTI-TeamImage9
OSCam r11086
Karten: HD02 lokal, V14 lokal (Vollpaket)
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Clients: 3 x VU+ Zero 1xDVB-S Tuner VTI-TeamImage9

OSCam r11086
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstzützung.

Grüße

six3323
 
AW: OSCam Client bekommt Sender nicht hell (Goldstar, Heimatkanal)

Hallo
mach mal einen Sendersuchlauf
oder nimm neue aktuelle Settings
dann sollten die sender wieder funzen
Gruß
Malinois
 
AW: OSCam Client bekommt Sender nicht hell (Goldstar, Heimatkanal)

du hast bei allen ein oscam.log, einfach mal nachsehen, was da passiert, logfile disablen ist nicht unbedingt hilfreich;
bei allen clients aktuellen sendersuchlauf und neue favoriten angelegt nach sky umstellung ?

würde immer eigene settings verwenden, geht bestens mit dreamboxedit
 
AW: OSCam Client bekommt Sender nicht hell (Goldstar, Heimatkanal)

Hi Leute,
ich hab auf allen Receivern die gleichen Settings und Favoriten. Diese habe ich über dreamboxedit eingespielt. Auch habe ich bereits einen Sendersuchlauf auf einer VU Zero versucht. Bei "alle Sender" findet er Goldstar und Heimitkanal auch, jedoch bleibt das Bild dunkel. Auf der VU Duo2 werden die Sender hell.
Ach ja, die VU+ Zero's können HD.
 
AW: OSCam Client bekommt Sender nicht hell (Goldstar, Heimatkanal)

Dann dort folgendes machen:
1. alle Filter löschen; services, whitelist
2. im oscam.dvbapi die 1 löschen hinter caid 098C
oscam neu starten.
 
AW: OSCam Client bekommt Sender nicht hell (Goldstar, Heimatkanal)

Hat leider nix gebracht. services und whitelist hatte ich nicht ... aus der oscam.dvbapi habe I:0 entfernt und neu gestartet. Immer noch das gleiche Problem.
Auf der Server wird über "alle Sender" Goldstar TV hell ... auf dem Client über "alle Sender" nicht. Ich raffs nicht ...
 
AW: OSCam Client bekommt Sender nicht hell (Goldstar, Heimatkanal)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist "Alle Sender"?

Hatte das selbe Problem auf der Dreambox. Hier war im WebBouquetEditor unter "Alle Sender" diese nicht eingetragen. Unter "Satellites 19.2 O" jedoch schon.

Grüße
 
AW: OSCam Client bekommt Sender nicht hell (Goldstar, Heimatkanal)

Ich habe auf den VU+ Boxen (syncron zu den Dreamboxen) zum einen die Favoriten (blaue Taste) und eben "alle Sender" (rote Taste). Bei "alle Sender" sind ca. 1600 Astra Sender gelistet. Nachdem ich die Favoriten auch erst in Verdacht hatte bin ich darüber gegangen. Sendersuchlauf ist auch aktuell. Auf dem Server geht Goldstar und Heimatkanal über "Favoriten" wie auch über "alle Sender". Auf den Clients nirgendwo.

edit
Was mir noch aufgefallen ist ... ich habe 3 VU+ Zero Boxen welche jeweils mit einem DVB-S2 Tuner ausgestattet sind ... auf keinem der Zero's bekomme ich die beiden Sender. Alle Receiver sind mit jeweils mit einem eigenen SAT Kabel direkt zum Multi verbunden. In der Weboberfläche kann man sich ja die Paramter des aktuellen Senders anzeigen lassen.
Bei der VU+ Duo2 (Server) sehe ich dort u.a.:
Tunderart: DVB-S
SNR: 99
AGC: 69
BER: 0
Bei den VU+ Zero (Clients) sehe ich dort u.a.:
Tunderart: N/A
SNR: 0
AGC: 0
BER: 0
Alle anderen Sender wie Sky HD oder auch die Sender von der HD02 bekomme ich problemlos auf den Clients.
Die Tuner sind eigentlich auch korrekt eingerichtet:
Konfiguration einfach
Modus Einzeln
Satellit z.B. Astra 19.2°Ost
DiSEqC senden nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam Client bekommt Sender nicht hell (Goldstar, Heimatkanal)

Blindscan finde ich in den Optionen nicht.
Ich habe folgende Möglichkeiten in Einstellungen > Kanalsuche:
Tunereinrichtung
Standard-Kanallisten
Autom. Sendersuchlauf
Manueller Sendersuchlauf
SAT>IP Client
Importiere externe Bouqets
Einen autom. Sendersuchlauf mit vorherigem Löschen habe ich bereits komplett gemacht ... leider ohne Erfolg.
 
AW: OSCam Client bekommt Sender nicht hell (Goldstar, Heimatkanal)

Unter "Manueller Sendersuchlauf" sollte es die Option "Blindscan geben mit Netzwerksuche".
 
AW: OSCam Client bekommt Sender nicht hell (Goldstar, Heimatkanal)

Also ich raffs echt nicht ... jetzt hab ich auf allen Receivern wirklich den 3. Sendersuchlauf gemacht (und das dauert immer bei SAT :wacko1: ) ... und auf einmal gehts ... einige Sender sind nun aus den Favoriten verschwunden, jedoch unter "alle Sender" auffindbar und auch auf den Clients hell ... Favoriten überarbeitn und gut ist ...

aber was das auf einmal war versteh ich nicht ... vor allem nachdem ich den Suchlauf schon überall druch hatte ...

Trotzdem danke an euch all ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam Client bekommt Sender nicht hell (Goldstar, Heimatkanal)

Wenn du Hilfe möchtest, dann poste die oscam.log.
Ansonsten raten wir hier noch bis Ostern.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben