Oscam client auf Oscam server ORF-Problem

ok. hab den user dvbapi gelöscht.

dann stelle ich mal die 2.gigablue auch auf oscam um - läuft bisher als cccam-client. müsste ich ja nun fehlerfrei hinbekommen.

danke aber nochmals.

kleine anfrage noch:

ich brauche wohl doch eine dvbapi auf der fritte, da ich noch eine c-line einbinden möchte.

weißt du wie das geht? wie binde ich über das freetz-menü die oscam.dvbapi ein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam client auf Oscam server ORF-Problem

man benötigt keine oscam.dvbapi auf einem reinem Server zu welchem auch die Fritzbox gehört, da auch kein DVBapi User vorhanden

kann die fritzbox nicht gleichzeitig ein server und ein client sein?

dachte mir: c-line als reader eintragen und die gigablue greift dann drauf zu...

guckst du Fernseher über die Fritzbox?
die Fritzbox ist ein Server, der Client kann auf den Proxy zugreifen wenn Reshare vorhanden, ja

mh, also trage ich die c-line auf den receiver ein - wenn ich dich richtig verstanden habe...

neeeiin,
die Line kannst du auf dem Server,der Fritzbox eintragen, wenn du auch auf die Karten welche du bekommst Reshare hast kannst du die an deine Clients weiterleiten

am einfachsten: du legst auf einem linux client mit cccam
eine CCcam.prio mit gleichen einträgen wie oscam dvbapi an, dann brauchst du kein oscam
für jeden client einen user auf dem server anlegen

ansonsten auf server mit services arbeiten

ok. klappt eigenlich - aber z.b. einige hoppelsender bleiben dunkel, sky hd+sender werden hell...komisch

#4g35
auf der gigablue läuft doch nun schon oscam - warum soll ich nun wieder zurück auf cccam? oder meinst du was anderes?

und mit services kann ich nix anfangen - sorry

vielleicht hast du ja noch andere linux clients mit cccam, geht da eben auch ohne oscam

offensichtlich hast du aber mehrere reader, die du nicht gepostet hast,
dann sind caid bei usern und auch beim client reader wenig sinnvoll,

bin grade am testen/lernen/"kopf qualmen lassen", versuche grade selbst einige dinge herauszufinden. ich melde mich wenn ich nicht weiter komme.

habe 2 reader (s02/hd+) und eine line die nur für einen user (mich) sein soll...

vielen dank aber erstmal

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…