Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + camd3 Sorglospaket

AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Wenn Du die Dateien nach var/keys bzw var/bin - bei Verwendung eines SWAP Sticks var/swap/keys und var/swap/bin kopiert hast musst Du die Dateien im Ordner bin noch mit den Rechten 755 versehen.

Nicht vergessen die start.sh nach var/etc/autostart kopieren.
Die Datei oscam.emu kommt noch nach var/etc. Neustart der Box. Mehr ist nicht Notwendig. Über die Fernbedienung dann noch Menu/AAF-panel/Softcam Menu die Oscam starten. Dann sollte es hell werden.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

ist es da egal welches Image im Flash oder auf dem Swap-Stick ist ???

wirkt es dann auf alle Image's ?
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Der Inhalt der Ordner keys - vielleicht noch für jeden persönlich minimal anpassen - und des Ordners bin sollten auf allen E2 Images laufen. Die start.sh zum automatischen Start der camd3 MUSS jeweils für das Image speziell angepasst werden. Wenn die start.sh nicht zum Image passt, startet es nicht mehr.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

warum ,sind die erstellten Ordner ,jedesmal beim Neustart der Kathi nicht mehr vorhenden???
was mache ich da falsch ?
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Die Ordner sind bereits im Image vorhanden. Da müssen nur die Dateien hineinkopiert werden. Wenn Alles auf den SWAP Stick kopiert wird, dann müssen die Datein nach var/swap/keys und var/swap/bin. DIe Struktur sieht dann wie folgt aus:

für die bin Dateien:
Ordner var/swap/bin/oscam und auch die camd3
Ordner var/swap/keys/oscam.conf und alle weioteren Dateien aus dem keys Ordner.

KEINEN neuen Ordner in den jeweiligen Ordnern erstellen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Da ja nun meine UFS912 client is und meine D-Box2 der Server,wollte ich mal fragen,was ich brauche um das auf der D-Box zum laufen zu bringen?

Hat sich erledigt.Habe auf der UFS912 die oscam-ymod v18t-24 laufen,damit geht och wieder Hustler...
 
Zuletzt bearbeitet:
910 mit Titan im Flash

Hi leute...
super sache das mit der Oscam hier! :)

ich möchte Oscam nur dafür benutzen, um mit der 910 nur als Client auf meinen Server zu zugreifen ...
brauch ich dan überhaupt den CAMd3-Umfang und die geänderte Start.sh?????

Hab Oscam soweit am laufen, und auch Schky wird hell .. nur leider HD+, orf und Hustler nicht... :-(

habe folgendes in der Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Serverbox ist ne VU+ mit Oscam+CCcam 2.1.3 wo alles von zur Verfügung gestellt wird
Schky
HD+
Hustler, orf usw...
mit anderen CCcam-Clienten funktioniert das auch alles!

Was mache ich hier mit Oscam und der Kathrein als client nur falsch???

im Oscam status steht z.B. bei nem HD+-Sender:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was muß ich hier ändern, damit alles läuft und hell wird!?!?!?

Wäre echt dankbar uber eure Hilfe!!!

Gruß,
sD


Noch ne Info:

im Oscam Webif im Status hab ich folgendes stehen:

Proxies 1/1
p1vu+wzonON213.1xx.1xx.1xx12xxxcccam (2.1.3-3165)15.04.12 11:40:5500:43:461702:006Bno data00:43:35CONNECTED (1 of 3 cards)
Clients 1/1
c1lokaluseronOFF0.0.0.00dvbapi15.04.12 11:40:5600:43:450648:EF10by vu+wz (0ms)00:43:32OK

Also irgendwie steht da schon "1 von 3 KArten" .... hm ... aber warum nur???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche HD+ Karte hast Du denn ? bei der schwarzen fehlt im reader noch caid = ...,1843,....
Und für Orf caid = ...,0D05,.... oder haste ´ne andere Karte da ?
Und was steht in Deiner oscam.dvbapi ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, danke für die schnelle antwort!

also im Server ist ne weiße karte...
das problem wwar die .dvbapi ... vor der CAID-Zeile für HD+ war ne #

nun sieht die so aus, und HD+ wird nun auch helle :)

# Sky Germany S02 Karte
P: 1702
P: 1833
#I: 09c4
#I: 09c7
#I: 09af
#I: 1722
#I: 1836


# HDplus HD01 Karte (nicht getestet, da keine HD01 vorhanden)
P: 1830
I: 1843
I: 09c4

aber die orfs vh1 und hustler und so bleiben noch dunkel ... :-(


EDIT:
Es sei noch gesagt, dass die ORFs, MTVs, Hustler, VH1 usw. vom Server über nen EMU bereitgestellt werden ... vielleicht ist das für die Problematik noch wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das auch über den cccam reader in der oscam.server kommt : die caid 0D05 noch hinzufügen, die fehlt lt. Deinem Post => caid = 1702,1833,1830,09c4 # CAIDs hinzufügen, die noch empfangen werden sollen

und in der oscam.dvbapi das hinzufügen:
P: 0D05
I: 0 # => dat bedeutet alle caid´s die nicht P: ... sind werden ignoriert
 
Hab alles zugefügt.
auf dem server sehe ich auch, dass die Kathrein bei den sender ORF und Co. keys anfragt. Doch in klammern steht (nok)
bei VH1 den MTVs oder Hustler werden von der KAthrein allerdings noch nicht einmal anfragen am server gemacht!

Echt komisch irgendwie!
 
Mhh, ich gehe ja auch via cccam Protokoll zum oscam (server) mit den Karten, und der fragt via cccam ´nen vplug server ab für orf,canaaldigital und tnt france......

Ich habs in der dvbapi so drin:

P: 0D05:000004
P: 0D05:000010
P: 0D05:000000

teste mal damit

Edit: achso, ich verwende noch eine passende oscam.services, weil auf orf auch noch die caid 1702 und 1833 kommt => damit keine Anfragen zur Sky Karte gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Update im ersten Post: Die start.sh für das aktuelle TitanNit Flash Image für die UFS910

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

paßt vielleicht hier nicht her,aber komme einfach nicht weiter,möchte mgcamd (ccamd auf dbox leif wunderbar)im titan zum laufen bringen,habe alles vom enigma kopiert,mgcamd, cfg usw. diese wieder in var/emu und var/keys kopiert, glaube aber es fehlt mir die start.sh für die mgcamd.:emoticon-0107-sweat
im titan feedsadresse eingegeben,mgcamd über ipk internet geladen,wurde angeblich auch installiert,aber finde keine einstellmöglichkeiten.
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Schau mam im Ordner var/swap/etc/ dort sollte die Datei mgcamd.emu (kann je nach Version, die geladen wurde anders heissen). In der Datei die Zeile binname = ********* den Namen Deiner mgcamd eintragen. Somit sollte sie gestartet werden können. Solltest Du jedoch Deine config Dateien VOR dem Online installieren auf der Box gehabt haben, so kopiere sie erneut auf die Kathi.

Ist nur eine Annahme von mir, da ich KEIN mgcamd nutze. Ansonsten schaue mal in den dafür passenden Bereich: HIERLANG

Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben