Hallo, ich hab kir jetzt auf meinen Xtrend et4000 Oscam aus dem Feed gezogen. Dann hab ich die CCCam ausgestellt und Oscam angemacht. Was muss ich jetzt noch machen?? Muss ich im Root auf dem Reciever auch was ändern, oder bleibt die Datei CCCam.CFG bestehen?? Momentan ist es nämlcih noch Dunkel.:wacko1:
Geh auf oscam-Web-If und konfiguriere oscam
IPderBoxort
Findest Du in oscam.conf unter [webif]
Wo Die zu finden ist, kommt aufs Image an. Bei OpenATV unter /usr/keys/
MfG
P.S. Was ist hier dran nicht zu verstehen?
Geh per FTP auf die Box, mit einem linuxkonformen Editor die oscam.conf öffnen. Da steht der Port und User+Passwort drin. Mit diesen Daten kommst Du aufs WebIf. Dann einen Proxy-Reader, mit den Daten aus der C-Line eintragen, oscam neu starten und fertig.
[reader]
label = Proxy
protocol = cccam
device = partner.dyndns.tv,45050 #Hier muss die vom Tauschpartner gegebene DynDns Adresse und dem Port eingetragen werden. Das Komma nicht vergessen!
user = user #Username aus der C-Line
password = userpw #Passwort aus der C-Line
reconnecttimeout = 2
group = 2
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
cccversion = 2.2.1
cccmaxhops = 2 #entspricht dem { 0:0:2 }-Eintrag aus der C-Line
ccckeepalive = 1
cccreshare = 1
audisabled = 1
nimm mal meine anleitung und configs aus meiner signatur unten, dann hast du eine gute grundlage zu oscam
easy configs in den richtigen ordner kopieren, wo evtl. die vorgefertigten configs liegen oder die vorhandenen überarbeiten
nein, wenn du meine anleitung liest, braucht auch ein oscam client ein komplettes oscam mit allen configs,
die c-line ist dann ein reader in oscam.server,
also immer sofort sagen, was man überhaupt machen will, xtrend kann doch cccam verwenden, reicht als client aus,
falls du eine hd02 karte hast, benötigst du aber zwingend einen oscam client, damit die karte aktualisiert wird, v13/14 hd01 nicht
nein, wenn du meine anleitung liest, braucht auch ein oscam client ein komplettes oscam mit allen configs,
die c-line ist dann ein reader in oscam.server,
also immer sofort sagen, was man überhaupt machen will, xtrend kann doch cccam verwenden, reicht als client aus,
falls du eine hd02 karte hast, benötigst du aber zwingend einen oscam client, damit die karte aktualisiert wird, v13/14 hd01 nicht