Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam aus Feed

Akay1212

Spezialist
Registriert
4. September 2012
Beiträge
578
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
hier
Hallo, ich hab kir jetzt auf meinen Xtrend et4000 Oscam aus dem Feed gezogen. Dann hab ich die CCCam ausgestellt und Oscam angemacht. Was muss ich jetzt noch machen?? Muss ich im Root auf dem Reciever auch was ändern, oder bleibt die Datei CCCam.CFG bestehen?? Momentan ist es nämlcih noch Dunkel.:wacko1:
 
AW: Oscam aus Feed

Geh auf oscam-Web-If und konfiguriere oscam
IPderBox:port

Findest Du in oscam.conf unter [webif]
Wo Die zu finden ist, kommt aufs Image an. Bei OpenATV unter /usr/keys/
MfG

P.S. Was ist hier dran nicht zu verstehen?
Geh per FTP auf die Box, mit einem linuxkonformen Editor die oscam.conf öffnen. Da steht der Port und User+Passwort drin. Mit diesen Daten kommst Du aufs WebIf. Dann einen Proxy-Reader, mit den Daten aus der C-Line eintragen, oscam neu starten und fertig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam aus Feed

Ich finde ja die Oscam.conf nicht, wie gesagt nur die CCCam.conf.
 
AW: Oscam aus Feed

gibts denn keine Anleitung dafür, wie man OSCam auf dem Xtreand et4000 enrichtet.
 
AW: Oscam aus Feed

nimm mal meine anleitung und configs aus meiner signatur unten, dann hast du eine gute grundlage zu oscam
easy configs in den richtigen ordner kopieren, wo evtl. die vorgefertigten configs liegen oder die vorhandenen überarbeiten
 
AW: Oscam aus Feed

Weis nicht genau, glaube /etc/.
Welche oscam Version?

MfG
 
AW: Oscam aus Feed

Nochmal zu Verständnis für mich und euch:
Ich habe einen IPC Server mit Debian auf dem läuft OSCam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
alles eingerichtet.

Um zb jetzt meinen Xtrend Hell zu bekommen, mache ich ja einfach in die CCCam.cfg eine C:line rein und das Bild wird Hell.

Jetzt für mich und damit ich es Verstehe:: Sowas geht bei OSCAM nicht??? Da gibts also keine Line, die man reinhaut und es dann hell wird??
 
AW: Oscam aus Feed

nein, wenn du meine anleitung liest, braucht auch ein oscam client ein komplettes oscam mit allen configs,
die c-line ist dann ein reader in oscam.server,
also immer sofort sagen, was man überhaupt machen will, xtrend kann doch cccam verwenden, reicht als client aus,
falls du eine hd02 karte hast, benötigst du aber zwingend einen oscam client, damit die karte aktualisiert wird, v13/14 hd01 nicht
 
AW: Oscam aus Feed

@Link Removed , danke. Konnte mich nicht so gut ausdrücken.
Richtig, einzig die HD02 braucht einen oscam-Clienten.

MfG
 
AW: Oscam aus Feed

Die Restlichen?
In der oscam.conf den Abschnitt [dvbapi], den User dvbapi eingetragen?
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG

Die Group noch anpassen. Den Reader hab ich auch nur schell, aus dem oben verlinkten Thread, rauskopiert.
 
Zurück
Oben