Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam aufnahmen bleiben schwarz

Speedor00

Newbie
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe eine DM7020HD 2xDVB-C mit Oscam am laufen.
Lokal ist eine KD G09 Karte eingesteckt und über cccam ist eine D02 mit Sky erreichbar, läuft alles super, alle verfügbaren Sender sind damit hell.

Nun das Problem, bei Timer Aufnahmen von SKY bleibt das Bild schwarz, wenn wärend der Aufnahme der Sender nicht angeschaut wird.
Im Oscam Log sieht während der Aufnahme alles ok aus, so als wenn der Sender auch am TV angesehen würde:
681 c01 anonymous (1722&000000/000B/93:7308): found (616 ms) by sky d02
681 c01 dvbapi: Start descrambling PID #0 (CAID: 1722)

Zum Einsatz kommt Newnigma2-unstable-2012-12-28 mit Oscam stable 1.00#3149
Das Problem mit der Aufnahme tritt nur bei sky auf, alle anderen Sender funzen.
Wenn ich nach dem Timerstart den TV anschalte und auf den Sky Sender wechsle, der aufgenommen wird, bleibt das Bild dann auch schwarz, im oscam log nach wie vor alles ok...
Nach dem Stoppen der Aufnahme und erneutem Zappen wird der Sender dann wieder hell.
Die Dateigröße wächst auch an während der Aufnahme und man kann hin und wieder auch spulen, bis zum Ende, oder die Datei stoppt gleich, hat aber immer die Größe wie ein normaler aufgenommener Film.
Jemand eine Idee oder gleiches Problem?


Bin für jeden Hinweis Dankbar, weiß leider nicht mehr weiter.
 
AW: Oscam aufnahmen bleiben schwarz

Hi,

da kann ich nur raten. Laufen beide Tuner parallel? Kanst du PIP anwählen? Ich denke nicht, dass es ein oscam Problem ist. Bist vielleicht besser im Dream bereich aufgehoben.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam aufnahmen bleiben schwarz

Beide Tuner SAT?
Beide mit je einem Kabel versorgt?

Abgesehen davon: eine aktuellere Oscam wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung :ja
 
AW: Oscam aufnahmen bleiben schwarz

Hi mxer,

sind Kabeltuner und brauchen daher auch nur ein Kabel zum Receiver und eines vom einem zum anderen Tuner. Bei meiner 8000er muß ich aber den 2. Kabeltuner einstellen, z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder eben beide mit Sendersuchlauf suchen lassen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben