Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Vu Duo

Klosterhardt

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo liebes bord
also ich habe ein prob ich habe ein vu duo als server und ein drembox 800hd se client
die dreambox war vorher server liief alles super nun habe ich mein vu bekommen und die config von der dreambox auf die vu
gespielt bei mir läuft sky auch nur beim client nicht drembox auch neu gemacht nix geht

hier mal ein paar daten von mir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
 
AW: Oscam auf Vu Duo

Hi,

in deinem Logfile ist leider recht wenig von deinem Client zu sehen.
Was hast du auf dem Client installiert? OScam oder CCcam? Die einfachere Lösung ist mit Sicherheit CCcam und dann braucht es in der CCcam.cfg nur eine einzige Zeile - die C-Line.
Auf dem Server könntest du bei dem betreffendem User mal noch keepalive = 1 einfügen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam auf Vu Duo

Hi,

na dann poste mal die Konfig vom Client inkl dessen Logfile. Das Logfile am besten vom Start weg an bis hin zu dem Zeitpunkt wenn der Receiver einen Sender entschlüsseln will.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam auf Vu Duo

haben cccam drauf und sie können sich nicht verbinden ich sehe auch auchh nicht das ein versuche da wäre das sie sich verbinden würden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam auf Vu Duo

Hi,

erst ist OScam auf dem Client drauf, dann wird der Beitrag geändert und plötzlich läuft CCcam auf dem Receiver!?
Wenn CCcam, dann ist entweder die C-Line nicht richtig in der CCcam.cfg eingetragen, die CCcam.cfg liegt am falschen Speicherort oder CCcam ist schlicht und ergreifend gar nicht gestart.
Was sagt denn das WebIf von CCcam? Ist dort der Server zu sehen?
In deinem Logfile vom Server ist nicht die Spur eines Anmeldeversuchs des Clients zu sehen.

Grüße

Kermit
 
server ist oscam drauf clint cccam drauf

hier noch mal ein bild

mein dyndns geht auch auch ist klosterhardt.dyndns.org

- - - Aktualisiert - - -

ich versteh halt nur nicht warum sie nicht verbinden können

Keiner eine Idee ?????

:emoticon-0124-worri

also ich spiele jetzt grade vti neu auf soll ich oscam über box download machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf Vu Duo

ja ! mach das nur nicht anders, VTI ist das einfachste für Oscam, hab ich selber festgestellt :)
 
Ok das denke ich auch soll ich oscam dann erst mal alles neu machen ??? Also auf meiner dreambox läuft der Server nur wenn ich die config auf mein vu spielen will geht nichts warn kann es liegen gehen sollte es denke ich aber

so sieht es auf der dreambox aus wenn da der server läuft

config stehen alle oben im ersten post drin

aber warum es nicht auf der vu sofort läuft weis ich nicht

kann es vielleicht mit der vision zusammen hängen ?

habe nur die daten aus dem etc/tuxbox die conifg raus kopiert und bei der vu eingefügt aber bei mir wir hell bei andren nicht !!

vielleicht kann mir einer ein tipp geben

so nun fangen wir mal von null an

hier meine daten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
r


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so sieht es aus zu zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf Vu Duo

Hi,

solange du nicht auf die dir gestellten Fragen antwortest, wird dir keiner richtig helfen können. Es bringt nichts die Konfig des Servers immer wieder zu posten.
So ganz nebenbei angemerkt, es gibt einen Button, mit welchem man seinen Beitrag ergänzen/erweitern kann.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam auf Vu Duo

also auf der client box ist cccam 2.3.0 drauf .
die c- line sieht so aus C: xxx.dyndns.org 18000 klaus 010101
die cccam liegt bei der Client box ( 800hd se ) in etc/ cccam.cfg

cccam ist an auf der dreambox wie ich auf das WebiF komme weis ich leider nicht

und ja das sehe ich ja auch nur versteh ich das nicht das es nicht auf der vu geht
 
Zurück
Oben