Hallo Liebe Leute.
Heute ist es mal wieder so weit. Ich hänge hier vor meinen Server, den ich eben erst hin bekommen habe.
Habe die Configs von der Fritte übernommen für den Reader, aber es will nicht gehen.
Das Problem ist, das er den Smargo nicht erkennen will, oder nicht auf machen möchte.
geht aber leider auch nicht.
Wo kann ich hier gucken, ob der ftdi treiber drinnen ist?
Wenn ich in Putty das hier
lsusb -v | grep Serial
oder das eingebe,
cat /proc/bus/usb/devices
Findet er auch nichts. Bin echt bald am verzweifeln.
bei derdigge läuft aber smargo v1 / 1.5 Firmware korrekt mit smartreader protokoll, da ist alles im image und oscam enthalten;
oder ist die 1.7 firmware drauf ?
kauf dir besser eine easymouse2, ecm um 70ms bei v14 oder noch preiswerter omnikey 3121 pcsc reader nur 10€ bei ebay
siehe anleitung easy configs auch für derdigge router > signatur unten anklicken
Danke für die Rege beteidigung hier.
@pcbastler.
Wenn ich das eingebe, lsusb -v kommt dises bei raus.
Habe einen Vierer USB Hub mit drann.
root@OscamWrt:/# lsusb -v
Bus 1 Device 1: ID 1d6b:0002 Linux 3.10.49 ehci_hcd EHCI Host Controller
Auf dem Smargo ist die 1.3 er drauf. An der Fritzbox geht es ja auch alles. Nur hier an dem Router ist nichts zu machen. Obwohl ich die ganzen Einstellungen übernommen habe.
Ich hatte OSCam auch mal auf OpenWRT am Laufen. Bitte prüfe mal ob das Paket kmod-usb-serial-ftdi installiert ist. Nach der Installation wurde damals auch erst meine Easymouse erkannt.
Die sollten eigentlich nach einem neustart funktionieren. Ist da auch installiert kmod-usb-serial? Es kann sein das dies auch noch benötigt wird. Veilleicht mal noch probieren ob Du die mit insmod laden kannst.
Habe das nun auch nach Instaliert. Aber immer noch das selbe fehlerbild.
Glaube langsam, das es am Smargo liegt.
Da ist ja bis jetzt noch die 1,3 Version drauf.
Hatte versucht den auf 1,7 zu bringen. Aber das will der irgendwie nicht.
Habe auf der Herstellerseite mir die Version gezogen. Wenn ich es auf mache, findet er den Smargo auf COM3. Aber sobald ich updaten will, verliert er den kontakt.
Hatte schon gedacht, das der Kaputt ist. Aber habe ihn wieder an die Fritte getan, und da geht direkt alles.
Noch eine Idee, wie ich den auf 1,7 bringen kann?