Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam auf Dreambox DM7000: constcw

fett.nei

Newbie
Registriert
5. September 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde!

Auf die alten Tagen würde ich gern meine betagte DM7000 noch zum Cardserver via oscam machen. Ein passendes Binary 1.20-r9616 hab ich gefunden und kann auch testhalber auf der DM7000 gestartet (./oscam -c /...confdir...) werden. Hab auch testhalber mal n nen V14-Reader am laufen gehabt - hat einwandfrei funktioniert.

Mein Problem ist, dass es mir bis jetzt nicht gelungen ist, den Reader "keyfile", also constcw via SoftCam.Key für AustriaSAT (ORF) ans laufen zu bringen. Austria bleibt dunkel. Im Log finde ich dann haufenweise folgende Einträge:

..... root (098C&/0516/01EC/32CA/98:0F9D8B746CE3D61B83C841B4DA3F805D.3E3F0A12_00000000000000000000000000000000): rejected reader sid (589 ms) by keyfile

Die Softcam.key liegt natürlich richtigen Ordner :emoticon-0111-blush

Meine Konfig ist mittlerweile echt spartanisch: Hab nur noch wenige Zeilen in den 3 Dateien oscam.conf, oscam.server und oscam.user (mehr brauch ich doch vorerst nicht, oder?):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin echt am Verzweifeln. Woran kann es liegen? Fehlen irgendwelche grundlegend wichtigen Konfigzeilen oder oscam-Dateien? Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Hardware DM7000 erfolgreich mit oscam am Laufen...

Hier noch meine aktuelle Sytemumgebung:
DM7000, Gemini 4.6, oscam-1.20-r9616

Danke für Eure konstrukiven Vorschläge!
Bernd
 
AW: oscam auf Dreambox DM7000: constcw

Hi,

lade das hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

und gehe in den Ordner "Oscam only konfig." -> "ORF Keys verwenden" -> Anleitung Camd3 Keyserver.pdf lesen.
Greets
 
AW: oscam auf Dreambox DM7000: constcw

Danke für den Link!

Vielleicht hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt - ich möchte lokal, also auf der DM7000, wo oscam läuft, AustriaSat erhellen. Darum ja der Reader. Das müsste doch ohne Camd3 funktionieren, da ich die Keys nicht sharen will.

Hat hier evtl. jemand ne good old DM7000 mit laufendem oscam??
 
AW: oscam auf Dreambox DM7000: constcw

hi,
eine "normale" oscam kann mit keys nicht umgehen
dazu brauchst du eine mit Emu Support, hast du so eine?
 
AW: oscam auf Dreambox DM7000: constcw

Du kannst auch jeden Reader eine Gruppe zuweisen und dann nur den lokalen Account hinzufügen.
So mache ich es um ORF local zu erhellen.
naja vielleicht haben die Cracks ne andere Möglichkeit...
 
AW: oscam auf Dreambox DM7000: constcw

in der anleitung aus post 2 steht auch, wie man es auf der dream mit cccam keys zusätzlich nur lokal macht,
 
AW: oscam auf Dreambox DM7000: constcw

Die Anleitung aus Post ist echt umfangreich. Werd sie mal Stück für Stück durchgehen.

In Post 1 hab ich eine Zeile aus meinem Log einfügt. Kann mir jemand sagen was

"..... root (098C&/0516/01EC/32CA/98:0F9D8B746CE3D61B83C841B4DA3F805D.3E3F0A12_00000 000000000000000000000000000): rejected reader sid (589 ms) by keyfile"

bedeutet?
 
AW: oscam auf Dreambox DM7000: constcw

das der User "root" einen sender probiert abzufragen, ATV HD, über die caid der v14, 098C, da beide reader in einer gruppe sind wird die abfrage vom reader "keyfile" abgewiesen
 
AW: oscam auf Dreambox DM7000: constcw

@dodo83: Der Reader für die v14 ist nicht enabled (siehe Code in Post 1). Warum versuchts oscam darüber? Es ist nur der constcw Reader aktiv. Wundert mich besonders, weil der Logeintrag dann auftritt, wenn ich einem Austria Sat Kanal, z.B. ORF1 bin.

Könnte es an meiner alten Receiver-Software (Gemini 4.6) bzw. alten Senderliste liegen?
 
AW: oscam auf Dreambox DM7000: constcw

es wird probiert über die 098C zu entschlüsseln da man ja die "sachen" auch auf eine V14 drauf buchen kann
mach dir mal eine oscam.dvbapi mit dem inhalt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
somit sollte die CW Caid vor der Caid der V14 angefragt werden
 
AW: oscam auf Dreambox DM7000: constcw

Hab die oscam.dvbapi entsprechend angelegt. Danach über die Konsole (telnet) manuell oscam-1.20-r9616 (./oscam -c /var/tuxbux/config) gestartet. Am Ergebnis hat sich leider noch nichts getan. Austria SAT (z.B. ORF1) ist immer noch dunkel. Hier ein Auszug aus dem Log ab Start von oscam (6:44:49), über Kanalwechsel zu ORF (6:45:46) und weitere 5 Sekunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin irgendwie vollkommen hilflos. Die selbe Konfig läuft auf meiner GM990 bzw. Xpeed LX2 problemlos...
 
Zurück
Oben