Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf DM7020v1 installieren (Newnigma2)

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, und benötige etwas Hilfe.

Meine DM7020v1 wollte nicht mehr starten, daher habe ich kurzerhand ein neues Image installiert (Newnigma2 4.0.18) aus dem Downloadbereich

Wenn ich jetzt über das BluePanel OSCAM installieren will, habe ich nur CCam in der Liste, es werden keine weiteren Cams angezeigt. Ist das normal? Sonst war OSCam und die OSCam-config dort doch auch immer vorhanden?

Was kann ich hier tun; konnte man dies nicht auch irgendwie manuell über den FTP übertragen? Welche Datei nehme ich da am besten bzw. wo bekomme ich diese, und in welchen Ordner muss die geladen werden?

Tausend Dank vorab für eure Tipps!
 
Eine kurze Rückfrage hierzu: Welches Image wäre denn richtig für die neuesten Dreamboxen (DM520, DM900, etc.)? Kann ich diese da nach dem altbekannten Prinzip flashen?

Dieses hier habe ich gefunden, ist es das richtige?

newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm520-12_08_2018.tar.xz 2018-08-12

Danke!
 
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, wie bzw. ob ich ein Komplett-Image meiner DM7020 erstellen kann? Also, dass ich beim Flashen einfach das Gesamt-Backup einspiele, und alles ist wieder hergestellt (Favoriten-Liste, entsprechendes CAM als EMU)? Geht sowas?

Ich habe gesehen, dass das bei neueren Boxen (DM7080 / D820) wohl klappen soll; geht das aber auch irgendwie mit der 7020hd?

Danke!
 
Danke für den Tipp!
Unter dem Plugin-Menü finde ich jedoch kein D-Flash in der Auflistung...ist das normal? Bzw. kann ich dies ggf. manuell hochladen / installieren?

Hat sich erleidgt, konnte es hierüber lösen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke!
 
Zurück
Oben