Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam AU Problem

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo,

Habe einen Qnap Server. Auf diesem habe ich zwei Smargo Reader mit der Firmware 1.05. In diesen sind jeweils eine Sky V14 Karte.
Auf dem Server läuft jetzt die aktuellste Oscam Version und habe ansonsten keine Probleme. Jedoch wird nur eine Karte mit Emm's versorgt.
Im Wohnzimmer habe ich einen Vu+Solo2 der die erste Karte versorgen soll und im Schlafzimmer einen Vu+Solo der die zweite Karte im Normalfall versorgt.
LB ist aktiviert, jedoch sind beide Clients der Gruppe 1 und 2 zugeordnet. Die Settings auf den Client Boxen sind identisch bis auf die Group. Also sollte es funktionieren.
Funktioniert die AU Funktion auch nur über CCCam oder geht es nur über Oscam-CCCam?

Oscam.server vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam AU Problem

Hi

du hast bei bei den Accounts Au immer nur einen Reader stehen. Schreibe den anderen hinzu.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Oscam AU Problem

Danke für die Antworten. Habe noch eine Frage zu DVABI und Boxtype. Bei der Solo einfach Boxtype:Vu+Solo und bei der Solo2 einfach Boxtype:Vu+Solo2 ?
Hat sich erledigt. muss "dreambox" reinmachen. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam AU Problem

So hab mir das jetzt nochmal angeschaut, aber irgendwie muss noch ein Fehler begraben sein.
Hier alle Files. Nur Karte 1 bekommt die Emm's

Oscam.Conf Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.User Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.Server Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Conf Schlafzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.User Schlafzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.Server Schlafzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Conf Wohnzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.User Wohnzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.Server Wohnzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam AU Problem

Welchen Fehler meinst Du ?
Es kommen nicht alle 5min EMM, also Updates auf die Karte.
Da mußt Du schonmal etwas Geduld mitbringen.
Oder im Kundencenter eine Freischaltung anschubsen und es kommen aktuell neue EMM rein.
 
AW: Oscam AU Problem

Ja das weiß ich schon. Habe im Kundencenter Emm's freischalten lassen. Kann ja dort beide Karten anwählen. Es kommen auch Massen von Emm's aber nur für die erste Karte. Bei der zweiten Karte hatte ich bis jetzt noch nie eine EMm
 
AW: Oscam AU Problem

Hi,

schalte bitte mal die Karte ab, die die Updates bekommt. Kann sie die Anfragen beantworten?

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam AU Problem

Auch mal nur für die 2. Karte angefordert?
Nicht beide gleichzeitig.

Mach das nicht zu oft hintereinander, Sky ist ja auch nicht von gestern.
 
AW: Oscam AU Problem

Habe jetzt die Sky_Card1 die immer Emm Updates erhalt abgeschaltet und alle Clients wechseln direkt auf die zweite Karte ohne Probleme
 
AW: Oscam AU Problem

Hi,

dann lass es mal so laufen, die Updates sollten dann auch kommen. Wie der geschätzte Kollege mxer bereits sagte, bring ein wenig Geduld mit.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam AU Problem

Ja gut werde mal laufen lassen so wie es jetzt ist und ein wenig Geduld haben. Läuft allerdings jetzt schon 4 Wochen so und die erst Karte bekommt sicherlich jeden 2.Tag Emm's.
Ich werde berichten und ansonsten belasse ich es einfach und aktiviere per Scam, auch wenns schade ist und einfacher wäre
 
AW: Oscam AU Problem

Hallo zusammen,

Meine system:
- Smartmouse an USB mit UM02 karte
- OScam (apt-cache show oscam = Version: 1.10.4796~raring1)
- TVheadend als "client"

SMartmouse erkennt die karte und OScam kann findet den leser (siehe oberste zeile im log unten).Ich habe die SMartkarte seit ungefähr 6 monaten nicht mehr benutzt und möchte sie aber jetzt wieder wegen gebuchter HD option in betrieb nehmen. Nach meinem verständniss muss die Karte also wieder aktiviert werden. Da ich keinen receiver mehr habe würde ich wenn möglich das gerne über TVH mit OScam hin bekommen.

wie ihr in den letzten Zeilen sehen könnt, meldet sich TVH an OScam an und das ist auch ok. Die gleiche "session id" zeigt aber in der letzten Zeile das OScam wiederum dsa Autoupdate verbietet.

Ich vermute einfach mal das das ein Problem für mich ist?

LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemanden einen Tip? oder muss ich evtl. die Karte doch erst wo anders aktivieren damit das ganze klappt?

Ich bin für jede Idee dankbar.

Gruß Nimanic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben