Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam ATV IPK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neu geflasht, und dein ipk installiert. Laut Anzeige wurde sie installiert, ich finde sie aber nicht in /usr/bin/. Desweiteren ist der SoftCam Manager weiterhin "unsichtbar"
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das funktioniert so nicht. Der Feed unterstützt bis hinab zu OpenATV 5.3, tiefer nicht.
Damit die neuen SoftCAMs dann auch wirklich funktionieren, wird noch das Paket softcam-support gebraucht, welches damals noch nicht auf dem Feed lag. Bei 5.3 bis 6.1 käme es auch vom Secret feed (wenn man das Paket von dort lädt), bei 6.2 und höher ist alles schon im Image.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo genau steht was von fehlendem Backup? Bitte mehr von deiner zielführenden Polemik, du Hecht :) Empathische, emotional nicht abgestumpfte, vielleicht auch gebildete - nicht obligatorisch - Menschen mit einem Gespür für den Moment hätten das anders ausgedrückt.
Vielleicht wie folgt.
"Es macht Sinn ein Backup vorher zu erstellen bevor du etwas ändern willst." Hiermit verhinderst du den hilfsbedürftgem User zu bervormunden, als dumm darzustellen, sein Ego anzugreifen, usw. .
Ich schiebe meine an sich unnütze Belehrung, da sich heutzutage kaum noch einer im Streigespräch belehren lassen will, auf den alkoholischen Konsum :)
Nochmals für dich, micht interessiert das "Aufspielen" der fehlenden SoftCams.
Neue Info: Backup hab ich, aber trotzdem - Achtung alte Info - dauert das Flashen fast eine Stunde für diesen Receiver und das hätte mich aufgrund des Zeitdrucks - siehe Zeitstempel - fast den Live-Genuss des wohl geilsten Clubs - in meinem Fall der VfB Stuttgart - der Welt gekostet. Hat es aber nicht, denn ich war schnell und erfolgreich. Danke SkyGo LOL


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Startet nicht da man manuell noch libcrypto.so.0.9.8 in /usr/lib htransferieren und Rechte auf 755 setzen muss. Habe ich gelöst.

Ich hab jetzt seit sicher zwei, drei Jahren nichts mehr an diesem Receiver gemacht und muss mich doch wundern wie fehlerhaft vieles in der E2 Welt ist. Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion beginnnen zu wollen - macht auch keinen Sinn - es war nicht alles heile Welt als es nur Dreamboxen in E2 gab aber man konnte sich auf Image-Teams, Skinner, Scripte, Plugin und SoftCam Ersteller verlassen. Fast alles war einheitlich. Heute herrscht pures Chaos.
Wie komm ich drauf, ich hab jetzt einige unterschiedliche Images mit unterschiedlichen "state of art" ausprobiert und kriege verschiedene Blue,- Green- und Pink Screens. Hört jetzt sicher keiner gerne aber es wird dermassen unsauber gecodet .. .
Das einzig sauber gecodete Image für GigaBlue ist das openLD. Plugin und SoftCam Support funktioniert einwandfrei. Hut ab!

@Schimmelreiter
Augenscheinlich kennst du dich sehr gut aus.

Ist der alte SoftCam-Manager unsichtbar da bereits vorhanden aber nicht aktiviert oder muss er von außen hinzugefügt werden?

Mich irritert das wenn ich offline eines der oben genannten oscam ipks auf meinen 5.1. Image installiere, er zudem online geht und verschiedenste Pakete downloadet wie bspw gstreamer. Das überfordert den Speicher und das Image meiner Solo sodass sie nur noch am rumspacken ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, zuerst manuell softcam-support_4.3-r4_all.ipk installieren, danach einen auf neuestem Stand gesetzten SoftCam-Feed - !! Bitte das ipk anhängen !! - installieren, SoftCams vom Feed installieren und hoffen das es läuft.
Gäbe es denn keine Möglichkeit bereits im voraus zu erfahren woran es denn hapern könnte und könnte man dies vorab bereits lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
]
Mann könnte auch ein wenig Dankbarkeit zeigen, wenn fremde Menschen versuchen eine Lösung für dich zu finden,schon mal drüber Nachgedacht ????? wohl eher nicht bei dem was Du hier so Raushaust .Wir können nichts für deine Ältere Box
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber TE.
Alle Helfer sind in ihrer Freizeit bemüht zu helfen.
Aber kein Helfer muß sich gefallen lassen, das man ihn beleidigt.
Du hast bei der Registrierung den Nutzungsbedingungen zugestimmt:
Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von Inhalten verwendest, die Diffamierungen, Beleidigungen, Hass, Bedrohungen, Spam, Aufrufe zu Straftaten, Verletzungen des Jugendschutzes oder von Urheberrechten enthalten oder anderweitig strafrechtlich relevant sind.
Du hällst dich aber nicht daran.
Das DEB ist bekannt dafür, das hier höflich mit einander umgegangen.
Was du machst wirkt auf mich einfach nur arrogant.
Du hast hier Hilfe bekommen. Was du daraus machst ist deine Angelegenheit.
Hier ist alles gesagt: geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben