Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Anonymus anfragen

Hardi1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

dank der Hilfe im Board läuft mein Oscam Server nun seit einigen Tagen ohne Probleme. Leider habe ich aber ein Problem welches ich alleine/bzw. aus dem Board nicht lösen konnte. Ich Share mit I12 Karte mit einem User mit einem Hop. Er sollte also meine Karten 1x weitergeben dürfen. Leider bekomme ich immer nur Anonymus anfragen von seiner IP:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei den Leuten die sofort bei mir die Keys beziehen läuft der Oscam Server ohne Probleme. Hier im Board habe ich gelesen das häufig der Fehler in der Oscam.conf liegt das folgender EIntrag nicht gemacht wurde:

[account]
User = DVBApi
AU = 1
Group = 1,2

[account]
User = xxx
Pwd = xxx
AU = 0
cccmaxhops = 2
Group = 1,2

Oscam.Server sieht folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Anonymus anfragen

nimm mal den rsa Key und den Boxkey aus deinem Post raus
 
AW: OScam Anonymus anfragen

vielleicht Link ist nicht mehr aktiv., die i12 braucht keine keys und läuft besser im Irdeto modus
 
AW: OScam Anonymus anfragen

Hi,

leider hast du ein paar Zeilen im Logfile weggelassen. Es handelt sich hierbei um die Zeilen davor. Dort wird irgendwo stehen was OScam an diesem speziellem User nicht passt und warum OScam dann einen User Anonymous daraus macht. Vermutlich liegt ein Schreibfehler vor.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam Anonymus anfragen

so habe den betatunnel nun zu den einzelnen user gesetzt das war mir als Fehler aufgefallen in der Bsp. Conf:

Hab nun den Server rebootet und nun den kompletten Log mal eingefügt nach dem Neustart:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider seh ich so in den Logs jetzt nicht die besagte Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Anonymus anfragen

Hi,

passiert das nur, wenn du OScam neu startest?
Wenn ja, dann ist das Verhalten normal. Oscam hat in dem Fall die oscam.user noch nicht fertig eingelesen und wirft die unbekannten User einfach wieder raus. Sobald die oscam.user fertig verarbeitet wurde können sich auch die Clients anmelden.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam Anonymus anfragen

Hi,

ne die Anfragen kommen auch später. Der besagte User kann sich auch sauber anmelden mit seinem CCcam Client. Irgendwas scheint dann später seine Anfrage zu unterbinden. Die Anonymus-Anfrage kommt ja nur wenn die Anfrage nicht ordnungsgemäß in der oscam.user datei hinterlegt ist oder?
 
AW: OScam Anonymus anfragen

Hi,

wenn es später im Logfile auftaucht, dann steht in aller Regel auch dabei weswegen der User abgelehnt wurde und zum Anonymous wurde. Hier spielt dann eine Rolle was in der oscam.user hinterlegt wurde.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben