am Client hatte ich CCCam drauf (über CCcam.cfg auf Client box)
da das nicht mehr geht wollte ich oscam aufsetzen.
Da hänge ich aber, wie soll die Oscam server da aussehen und muss ich auch vom Feed oscam laden oder kann cccam bleiben (bin etwas verwirrt da ccam auch ein Protokol von oscam ist!?)
Hier meine Empfehlung für eine sehr kompakte (weniger ist mehr!) OScam Client Config mit CCcam Reader. Der Server kann echtes CCcam oder OScam mit cccam-Protokoll sein, unser OScam auf dem Client wechselt dann ggf. automatisch zum cccam-ext Protokoll. Der Client (z.B. Dreambox) hat keine lokalen...
Ach ich bin mittlerweile um jeden User froh der wenigstens mit seinem eigenen Server hier ankommt. :laughing:
Bestimmt vor 6+ Jahren umgestellt als er die V13 bekommen hat und dann nichts mehr gemacht...ist doch in Ordnung. ;-)
punkt für dich...ev. hab ich's nicht ganz gecheckt.
dh. die 3 Files oscam.conf, *.server, *.user sind die Fiels welche am Client und auf dem Server laufen, nur die oscam.server muss für den Client mit der IP adresse editiert werden?
Receiver: Serverbox mit V13 Karte VU DUO2+, CLient box VU solo2 beides mit VTI 11 Image
Am Server änderst du überhaupt nichts.
Am Client brauchst du die Configs die im verlinkten Beitrag sind und passt nur die oscam.server entsprechend der Anleitung an.
okay, mal so eingestellt, neustart,.... geht leider noch nicht
ich komm jetzt auch nicht mehr aufs webif obwohl port 83 offen sein sollte lt. oscam butler.
cam durchgestartet
...ich hab Oscam 1.2 rev:11233, ist die version zu alt?
Ach ich bin mittlerweile um jeden User froh der wenigstens mit seinem eigenen Server hier ankommt. :laughing:
Bestimmt vor 6+ Jahren umgestellt als er die V13 bekommen hat und dann nichts mehr gemacht...ist doch in Ordnung. ;-)