Wie kann ich das nachschauen ? Auch mit Filezilla ? Habe dort nichts finden können.
Außerdem kann nur der ganze Speicher voll sein oder nicht, oder ? (Nicht nur ein Verzeichnis)
Dann ist dir der Log-Speicher, wie von bombadil vermutet, voll gelaufen.
Vermutlich funktioniert logrotate nicht
Was kommt den bei logrotate -f /etc/logrotate.conf ?
Lauter Fehlermeldungen:
error: error creating output file /var/log/apache2/access.log.1.gz: Die Datei existiert bereits
error: error creating output file /var/log/apache2/error.log.1.gz: Die Datei existiert bereits
error: skipping "/var/log/aptitude" because parent directory has insecure permissions (It's world writable or writable by group which is not "root") Set "su" directive in config file to tell logrotate which user/group should be used for rotation.
...
Hatte mich mit root angemeldet, dann ja normal ohne sudo oder ?
Egal, ob ich mit root angemeldet bin (mit oder ohne sudo) oder wenn ich mit pi angemeldet bin (dann mit sudo) kommt auch wieder:
error: error creating output file /var/log/apache2/access.log.1.gz: Die Datei existiert bereits
error: error creating output file /var/log/apache2/error.log.1.gz: Die Datei existiert bereits
error: skipping "/var/log/aptitude" because parent directory has insecure permissions (It's world writable or writable by group which is not "root") Set "su" directive in config file to tell logrotate which user/group should be used for rotation.
...
chmod 0755 /var/log/aptitude (Verzeichnis gibt es nicht) ergibt Fehlermeldung
"chmod: Zugriff auf „/var/log/aptitude“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"
chmod 0755 /var/log/apt (ein solches Verzichnis gibt es) bringt keine Meldung.
Anschließendes logrotate -f /etc/logrotate.conf bringt wieder die Fehler
"error: error creating output file /var/log/apache2/access.log.1.gz: Die Datei existiert bereits
..."