Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam 1.10 - Datumsproblem

cs-

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo zusammen,

bei OScam 1.10 wird anscheinend beim Start geprüft, ob das OScam-Kompilierungsdatum (?) vor dem aktuellen Systemdatum liegt. Gibt es eine Möglichkeit, das abzuschalten? Oder das Systemdatum beim Start immer automatisch zu aktualisieren bzw. auf ein bestimmtes nach dem Kompilierungsdatum zu setzen?

OScam lässt sich sonst nicht starten! Ändere ich das Datum über "date" per Telnet, lässt sich OScam starte, bis ich dem Pingulux die Stromzufuhr nehme. Danach müsste ich dann erneut das Datum über "date" setzen.

Danke schonmal!
 
AW: OScam 1.10 - Datumsproblem

Das hatten wir doch gerade, guckst Du mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lies Die evt. das Thema durch!

LG extra
 
AW: OScam 1.10 - Datumsproblem

sorry @extra aber cs- schreibt von Problemen die OScam rc1.1 beim Pingulux beim Starten hat, ich kenne dieses beschriebene Problem mit dem Datum/Zeit, habe es gestern hier im Forum auch schon einmal in einem Posting geschrieben, aber das was du geantwortet hast, war überhaupt nicht die Fragestellung gewesen.

Es geht hier darum das beim Pingulux warum auch immer das Datum/Uhr (systemseitig) per Telenet gesetzt werden muss weil sonst das das Datum/Zeit bei Jahr 2000 steht, was natürlich völlig daneben ist. Und der Pingulux scheinbar keine möglich besitzt über ntp ein Date/Time Update zumachen. Da liegt das Problem, nicht wie man irgendetwas mit OScam hell bekommt. Leider kenne ich auch nur derzeit die möglichkeit über Telnet.

Dieser Punkt wurde auch schon einmal im Streamboard behandelt, zur Fragestellung. Es gibt keinen Schalter der dieses Verhalten vom OScam rc1.1 abschaltet, ist auch nicht vorgesehen. OScam 1.0 überprüft nicht beim Start Datum/Uhrzeit, damit liese sich zumindest das Problem umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam 1.10 - Datumsproblem

Hallo Ducci,

ist doch überhaupt kein Problem, ich, bzw. wir sind doch froh, wenn wir auf Probleme aufmerksam gemacht werden, ich habe es so im o.g. Thema gelesen und dies hier weitergegeben, mein Pingu läuft bisher fehlerfrei und ohne Probleme und daher kann ich z.T. Probleme nicht nachvollziehen, versuche aber Lösungsansätze weiter zu geben und zu helfen, die ich von anderen Usern bekomme!
Versuche sind es wert und das nicht immer alles zum Ziel führt.., lies Dir mal die die Themen hier durch und versuche alles zu lösen, stell Dich da mal geschickt an und biete immer eine passende Lösung!

LG extra
 
AW: OScam 1.10 - Datumsproblem

Danke, Ducci.. dann werde ich wohl doch bei der OScam 1.00 bleiben müssen.. hatte hier eben nur gelesen, dass einige schon auf OScam 1.10 umgestiegen sind und dachte, dass diese User eine Lösung gefunden hätten, aber anscheinend setzen diese das Datum wirklich per Telnet.

Hoffen wir mal, dass dieses Problem noch irgendwie gelöst werden kann.
 
AW: OScam 1.10 - Datumsproblem

Bei mir lauft der Pingu mit dieser Oscam.
Link ist nicht mehr aktiv.
Und das schon seit gut 3 Wochen ohne Probleme unter der Spark 1.2.07
Die kommt nach root/plugin/var/bin und ist eine binär Datei.
 
AW: OScam 1.10 - Datumsproblem

Hi mr.nice,

danke, aber das ist mir bewusst. Habe die Datei auch getestet, aber im Log erscheint folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Korrigiere ich das Datum per Hand über Telnet (date), habe ich das Problem wieder, sobald ich einmal die Stromzufuhr abstelle bzw. diese sich selbst abstellt..
 
AW: OScam 1.10 - Datumsproblem

da bleibt nur auf die aktuelle spark zu setzen, die stellt die zeit nach dem systemstart auch in der konsole, somit spielt die oscam version keine rolle!

gruß markus
 
AW: OScam 1.10 - Datumsproblem

jetzt hast du ja auch äpfel und birnen verglichen...
das problem besteht ja auch nicht unter e2.
 
Zurück
Oben