Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Osam/Vu ultimo gehackt??

spicasso

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Zusammen,
mein Kumpel hat seine VU Ultimo mit der Oscam 1.20 "ausgestattet". Es sind insgesamt ein User im Oscam eingetragen. Ich habe, über festgelegte IP im Oscam aber auch über einen bestimmten Port Zugriff auf die Box, bzw. Oscam-Interface.
Soweit die (wie ich glaube;-)) wichtigen Rahmendaten.
Nun ist mein Kumpel letzte Nacht zufällig bei der VU gewesen und sa, dass sowohl der Fernseher an war, als auch die VU lief. Auf dem Fernsehen war, sow wie er es nannte scheinbar ein Terminal-Fenster zu sehen, in dem gerade die Userdaten durchscrollten. Dann erschien kurz ein anderes Fenster und sowohl die VU als auch der Fernseher gingen aus. Zusätzlich war merkwürdiger Weise die Lautstärke der VU auf "0" gesetzt...

Wie kann man so auf die VU? Wie kann man das verhindern und wo kann ich nachschauen, wer da was gemacht hat? Logfile oder so?
Ach ja, auf seiner Fritzbox war scheinbar eine Stunde vorher jmd. drauf, was anhand des logfiles der Fritzbox nachzuvollziehen ist.... Dieser jene welche war aber zum Zeitpunkt des Zugriffs auf die Vu scheinbar aus der Fritzbox wieder raus...

Please help

Danke

picasso
 
AW: Osam/Vu ultimo gehackt??

Klar geht das... Wenn Du die Firewall offen wie ein Scheunentor hast...

Auf der VU könnteste Dich mal im Terminal einloggen und

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eingeben z.B.
 
AW: Osam/Vu ultimo gehackt??

kein OScam Problem

VERSCHOBEN
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…