Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OS X El Capitan 10.11.3

Hallo sodex, danke für deine Antwort.
Ich versuche seit Tagen, in den App-Store zu kommen. Habe deswegen auch schon Apple kontaktiert, bisher ohne Erfolg, Dort kann man unter bestimmten Voraussetzungen El Capitan zum Installieren, z.b. auf einem USB Stick herunterladen, um dann auf z.b. Sierra upzuloaden. Ist ein alter Mac. (OS X 10.6.8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei so nen alten Mac wo noch Snow Leopard drauf hast ( z.B. so wie meiner von 2008) kannst eh nur bist El Capitan drauf bügeln - musste dabei aber erst auf Mevericks (OSX 10.9.x) gehen um im App Store den El Capitan zu laden - ist aber auch schon wieder über ein Jahr her - daher kann es auch gut sein, das es jetzt gar nicht mehr so funktioniert - also brauchst du einen Boot USB Stick damit du das El Capitan direckt per USB auf deinen Mac installieren kannst - kannst es aber auch selber probieren fall es dir doch noch geling die OSX 10.11.x vom App Store zu laden - wie es geht siehst ja im Video was ich verlinkt habe - also die EL Capitan Install.dmg ist dann in deinen Arbeitsplatzordner
den min, 8GB Stick so mit dem Festplattendienstprogramm formatieren wie im Video gezeigt ( ich habe z.B. den USB Stick als usb bezeichnet damit der "sudo" Befehl uber die Eingabe ins Terminal auch greift)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn du dann im Terminal den Befehl rein kopiert hast kommt noch ne Passwort Abfrage mit deinen Mac Passwort - Blind eingeben wird nicht angezeigt und dann nochmal zum formatieren des Sticks - mit y bestätigen - jetzt wird der Boot Stick erstellt, das kann so ca. 20-30 min dauern - wenns fertig ist bekommst das angezeigt
danach startest den Mac mit gedrückter "alt" bzw. "option" Taste - nun kannst den Stick zum installieren auswählen
MfG sodex
Edit: versuch es mal über diesen Link in den App Store wo EL Capitan zum Download ist rein zu kommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das schon zig mal probiert, bekomme auf dem Rechner aber immer die Meldung, dass ich die Software aktualisieren soll! Was ich ja die ganze Zeit will! Sebst die Mac-ID eines bekannten hat nicht funktioniert. Ich glaube es hat etwas mit dem geänderten Zahlungssystem von Apple zu tun!?
Das gleiche bei dem letzten Link von dir. Oder aber ich verstehe etwas nicht.
Ich brauche also eine komplette Kopie von El Capitan ausserhalb vom App-Store. Will dafür aber nicht 10-20€ ausgeben, wenn Aplle die Software ja free anbietet. (Wenn es nicht funktioniert, wird mir wohl aber nichts anderes übrig bleiben) Habe mir zwischenzeitlich auch einen Download-Link für El Capitan in der Bucht gekauft.
Da kommt die Meldung, dass diese Art der Installation nicht unterstützt wird.
Wie ich im Internet gelesen habe, sollen die alten Macs sogar bis High Sierra laufen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachtrag:
Es hat sich jetzt jemand gemeldet, der mir eine Kopie schicken will.
Kann aber ein paar Tage dauern, weil er z.Zt. noch unterwegs ist.
Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben