Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orton statt Opticum?

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Hi!

Ein Bekannter hat sich den Opticum 9600 HD gekauft, aber das steht nicht Opticum drauf, sondern Orton. Sieht genauso aus, kein Unterschied zu erkennen, bis auf das Logo. Die Frage ist, warum Orton? Kann man den nehmen, was bedeutet das?

Würde mich über eine Aufklärung freuen:)

LG dunki

EDIT: Und wenn das so ein Nachbau ist, hätte der dann nicht auch günstiger sein müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orton statt Opticum?

Dann kann man den also bedenkenlos verwenden, oder?

LG dunki
 
AW: Orton statt Opticum?

Danke für deine Hilfe. Letztendlich ist ja wirklich nur der Name anders.
 
AW: Orton statt Opticum?

Frag doch einfach deinen Bekannten.wenn er zufrieden ist,steht dem Kauf nichts im Wege.
Ist ja im großen und ganzen der gleiche Receiver,ob er nun Opticum S,Orton HD oder Opticum HD S20 heisst.
 
AW: Orton statt Opticum?

Ich denke mal, der ist soweit der "ganz normale". Solange er auch das gleiche Verhalten wie die anderen hat, spricht nichts gegen diesen Receiver. Wäre nur doof, wenn der extra Anfragen stellt und sich den Cache nicht mit den anderen Optis teilt. Darum ging es mir hauptsächlich und das er nicht zu viel Geld für eine Kopie ausgegeben hat. Aber es ist ja eh keine :)
 
AW: Orton statt Opticum?

Das ist richtig aber untereinander teilen sie den ja schon. Und das ist mir wichtig, da ich nur diese Geräte im Netzwerk habe. Da jetzt aber die gleiche Soft drauf ist, wird das wie mit allen anderen laufen.
 
Zurück
Oben