Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Hallo Vectra2,

vielen Dank für die schnelleAntwort.
Bei mir heißt der MenüpunktTomTom-Dienste.
Dort ist ein UntermenüRadarkameras indem bei Warneinstellungen die einzelnen Kameras aktiviert sind.
Auch sind die MenüpunkteWarnungen und Melden-Schaltfl. aktiv.
Leider kommen aber von diesenkeine Warnungen.
Bei meiner alten Karte habeich die Blitzer unter "Einstellungen/Poi auf Karte anzeigen und unterEinstellungen/Pois verwalten/In der Nähe des Poi warnen" gefunden.
Dort finde ich jetzt aber nurdie freien POI-Blitzer.
Ich habe nun hier im Boardgelesen, dass beides zusammen, freie und originale, nicht funktioniert.
Hat sich da bei den neuenKarten bzw. Blitzer etwas geändert?
Bei meiner alten Kartefunktionierte es.
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Dann deaktiviere mal die POI´Blitzer.
Dann gehst du auf TTDienste--Radarkamaras--Dann wirst du gefragt, ob du die deaktivieren möchtest--mit nein bestätigen und Warnsound wählen.
Dann eine Strecke mit 150% simulieren lassen, bei der du weißt, daß dort ein Blitzer steht.
Schau mal, ob du dann von deinen originalen Blitzern gewarnt wirst. Achte darauf, daß originale Blitzer auch
nur warnen, wenn diese an deiner Fahrbahnseite stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also warum du POis und TT Blitzer nimmst versteh ich nicht!! Hab das so auch noch nie ausprobiert!! Persöhnlich nimm ich immer die TT Dienst Blitzer.
Und wenn das hier im Board so steht kannst dich drauf verlassen das es stimmt!!

Also entscheide dich welche Blitzer du haben willst!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich hatte halt bei meiner alten Karte beide Blitzer in Gebrauch, da die sich gegenseitig ergänzten.

Was die Poi´s nicht anzeigten,meldeten die TT-Blitzer und umgekehrt.
D
ank eurer Hilfe habe ich aber auch beide nun zum Laufen bekommen.
Ich habe die Einstellungen nochmals alle neu gemacht und nach einem Reset lief dann alles.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte auch mal beide Versionen drauf gehabt TT Blitzer und Poi Blitzer, um zu vergleichen. Ergebnis= TT Blitzer haben längst nicht alle Blitzer angezeigt, auch nicht die festen ( Bei mir in der Region alleine schon zwei und mein Schwiegerdaddy fragte mich schon, warum die Blitzer in Polen nicht anschlagen, da wurden die noch mehr nicht angezeigt.) Poi Blitzer haben mich bisher noch nicht im Stich gelassen.
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

na gut zu wissen!! Dann werd ich das auch mal tun (testen)!!

Hatte bei mir bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt und mein TT hat auch immer schön alle angezeigt:smoke:. Selbst die die neu sind :crazy_pilot:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Mal eine Frage zu den originalen Dingen die man sich so aktivieren kann. Blitzer und Maps... kann/darf oder sollte man sich dann überhaupt noch mit TT HOme für Mapshare und QUickfix anmelden?

Das Gerät wird doch bestimmt von TT abgefragt bzw sendet doch alle Versionsnummern, kann TT da nicht sehen dass etwas nicht original ist ???
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Hi peter2099

Bei mir hat sich TT bis jetzt noch nicht gemeldet wegen Urheberrechtsverletzung. Und ich aktualisiere nicht nur mein eigenes TT.
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Mapshare und Quickfix kann man beruhigt ohne anmeldung durchführen, dabei passiert nichts.
Erst wenn du z.B. Poi´s oder anderes über TomTomHome laden willst, dann muss man wie gesagt seinen Account hinterlegen und dabei werden eventuell erst "Unnötige" Daten an TomTom gesendet.
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Hallo Leute ich brauche hilfe!!!

Also ich habe alles so gemacht wie auch beschrieben und das patchen mit dem tool hat auch geklappt aber weder Blitzner noch andere pios wie Tankstellen werden mir noch angezeigt. Was soll ich tun???
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Wo werden sie nicht angezeigt?
Und ersteinmal bitteschön schreiben, was für ein Gerät, welche Soft usw. usw,
Raten dauert zu lange:emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Tomtom XXL
Anw. 9.430.890926.2, BS 842337 (2008, 21.3.2012)
Karte: 'Central_Europe' v895.4438
Sprache: Deutsch

Angezeigt wird nichts mehr beim Fahren (Tankstellen, Bahnhöfe etc.)
Blitzermeldungen kommen auch keine.
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

sorry das ich so spät antworte, hatte ein PC Problem.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vor allen Dingen nicht von alleine:fie:

Hast du denn in den Einstellungen angegeben: POI´s auf Karte zeigen--die du haben möchtest, Haken setzen.

Bei den Blitzern mußt du über Einstellungen ändern/POI verwalten/in der Nähe von POI´s warnen, Radar oder Blitzer wählen (ich weiß immer noch nicht welche du drauf hast..POI´Blitzer oder Originalblitzer--soweit zu deinen Informationen--:emoticon-0120-doh:) auswählen, Entfernung einstellen/Ton zuordnen-fertig (gilt für Blitzer als POI´s!!

Würde dir aber (außer Blitzer) empfehlen so wenig wie möglich und soviel wie nötig zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

und/oder unter TomTom Dienste / Sicherheitswarnungen,

wenn du die Original TomTom Blitzer drauf hast!

xtra
 
Zurück
Oben