AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<
Die originalen TomTom-Blitzer - also die aus Beitrag #206 - werden bei Benutzung des easyusetool_frontend_0520_gsmfree automatisch bei der Kartenaktivierung mit freigeschaltet. Der Freischalt-Code für die Blitzer ist in der meta.txt des Tools enthalten. Du musst da nichts irgendwohin kopieren, weder für die Karte noch für die Blitzer. Sollte deine Karte bereits aktiviert sein, einfach noch mal aktivieren und die Blitzer werden dabei auch freigeschaltet.
Was nun besser ist - die "Originalen" oder die "Freien"? Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, obwohl die "Freien" aktueller und umfangreicher sind. Im Zweifel beide verwenden und nie blind drauf vertrauen. Es wächst ständig am Straßenrand was nach...
Ja gerne, einfach die Anleitung auf Seite 1 befolgen. Und eventuell doch mal über ein Kartenupdate der alten 830er nachdenken. Nicht das nachher die Blitzer alle auf dem Acker stehen...
Was ist denn am Beitrag #1 nicht zu verstehen? Dort findest du den Link zum Download der Blitzer und eine Empfehlung mit Download-Link für das Freischalttool, mit dem die Blitzer aktiviert werden müssen, nachdem du sie in deine hoffnungslos veraltete Karte (aktuell ist Central_Europe_950/951_xxxx) kopiert hast. Ich empfehle dir daher zusätzlich den Download der aktuellen Karte Central_Europe_951_6692, die kannst du dann zusammen mit den Blitzern mit dem Tool freischalten. Mit dem verlinkten Tool kannst du auch die NC deines TomTom patchen, damit die Karte von hier vom Gerät "gesehen" wird.
Guten Abend,
erstmal vielen Dank für das super Forum hier, dank euch kann ich meinem alten TT One wieder Leben einhauchen
Ein Problem hab ich aber beim Runterladen der Blitzer. Habe mein "Danke" dagelassen, kann aber trotzdem nicht auf den angehängten Inhalt zugreifen "Du musst Angemeldet sein, um die Datei zu laden"
Da kenn ich auch einen: Kommte einer zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, Herr Doktor, ich kann kein Blut sehen".
Der Arzt: "Warum das denn nicht"?. Der Patient: " Ich bin blind":hell:hell
Hast du dich bedankt und mehrmals Taste F5 gedrückt? Bei mir hat es so funktioniert.