Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info orig Karten von SD-Karte werden nicht auf andere orig. SD-Karte erkannt. Warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bubi2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,
ich habe orig. Karten (von neuen IGO Primo SD Karte) auf meine orig. IGO 8.3 SD-Karte kopiert.
Leider nimmt meine 8.3 Version die Karten nicht.
Warum funktionert das nicht. Es sind beides orig. Versionen.
Karten von Primo und IGO 8.3 sind doch identisch, oder?

Danke und Grüße
 
AW: orig Karten von SD-Karte werden nicht auf andere orig. SD-Karte erkannt. Warum?

Hallo!

Ich habe mich damit noch nie richtig auseinandergesetzt (da ich noch nie eine orig. SW hatte).
Aber die Karten hier aus dem Board sind ja auch alle (irgendwie) "original".
Deshalb braucht´s dafür auch eine gecrackte Software.
Ich nehme deshalb an, dass die irgendeine Signatur oä haben bzw bekommen, wodurch deine orig. IGO8-SW weiß, dass diese Karten schon für eine andere (originale) SW ausgegeben wurden.
Damit versucht der Hersteller (in deinem Fall erfolgreich), einen Mißbrauch zu verhindern.
 
AW: orig Karten von SD-Karte werden nicht auf andere orig. SD-Karte erkannt. Warum?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste "Naviextra" ja für jedes Gerät eigene Karten zum Download haben.
Aber vielleicht hast du auch Recht.
Mal sehen ob da jemannd etwas genaueres weiß.
 
AW: orig Karten von SD-Karte werden nicht auf andere orig. SD-Karte erkannt. Warum?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So meine ich das nicht. :emoticon-0145-shake
Sondern, dass die irgendeine individuelle "digitale Signatur" oä (eine Art Seriennummer) bei der Aktivierung auf deiner orig. SW bekommen, die dann erkannt wird.
 
AW: orig Karten von SD-Karte werden nicht auf andere orig. SD-Karte erkannt. Warum?

Bei meinem NC3131D habe ich im Ordner LICENSE einen ACTIVATION_CODES

mit device.nng
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und device_nng0,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich denke mal die Signatur ist in device.nng0 hinterlegt,
da ich da mein letztes original Kartenupdate über Naviextra hatte
 
AW: orig Karten von SD-Karte werden nicht auf andere orig. SD-Karte erkannt. Warum?

@ bubi2

Genau sowas meinte ich! :ja
Da du ja sowieso mogeln willst, wieso nimmst du dann nicht gleich eine gecrackte IGO8-Version von hier (und du kannst diese Karten dann verwenden)?
 
AW: orig Karten von SD-Karte werden nicht auf andere orig. SD-Karte erkannt. Warum?

@copper
die ACTIVATION_CODES ist bei meinen älternen Gerät nicht vorhanden, bei dem neuen ja. Das werde ich mir noch mal ansehen.
Das mit der device.nng könnte so sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil bei der gecrackten Version TMC leider nicht 100% funktioniert. Stimmt, sonst wäre es die einfachere Lösung.
Und da ich zwei original Karten habe hatte ich gehofft dass ich die Karten von meinen neuen Gerät auch in meinen alten NC524 benutzen kann.


Danke für eure Antworten.
 
AW: orig Karten von SD-Karte werden nicht auf andere orig. SD-Karte erkannt. Warum?

Hallo allerseits

ich hänge mich mal hier an, da ich eine ähnliche Frage habe. Kann ich mit einer gecrackten Version von hier auch die Original Becker-Karten verwenden? Die hätte ich schon und könnte mir dann den extra Download sparen.

Viele Grüße,

Krümel
 
AW: orig Karten von SD-Karte werden nicht auf andere orig. SD-Karte erkannt. Warum?

@kruemelman,mit der gecrackten Soft kannst Du auch die Original Becker-Karten verwenden.
Schönes Wochenende.
 
AW: orig Karten von SD-Karte werden nicht auf andere orig. SD-Karte erkannt. Warum?

OK, nach zwei widersprüchlichen Antworten werd ich es einfach mal probieren und dann berichten, falls ich Primo auf meinem P4425 zum Laufen bekomme. :emoticon-0138-think
 
AW: orig Karten von SD-Karte werden nicht auf andere orig. SD-Karte erkannt. Warum?

@bubi2

Seit wann gibt es gecrackte Karten? Das wäre mir jetzt neu! Bei den hier angebotenen Karten handelt es sich immer original Karten, die jemand "gespendet" hat.

Du benötigst nur eine gecrackte .exe, damit die hier angebotenen Karten, oder wie in deinem Fall oder von kruemelman auf anderen Geräten erkannt werden!

@kruemelman

Du kannst deine Karten verwenden.
 
@kruemelman
Das was spatzenfreund schreibt kann / wird stimmen.
Entschuldige, ich hatte nicht richtig gelesen und gedacht du hast IGO auf deinen Becker.
Meines wissen verhält es sich so, dass eine gecrackte IGO Version nur mit gecrackten Karten funktionieren. Daher meine Anwort.

upps, da war ich wohl etwas langsam mit dem tippen. Schon gleich ein paar Antworten mehr.
Bevor ich hier noch mehr Blödsinn schreibe.
Overkill ich war mir sicher das hier in einigen Thread geschrieben steht das es gecrackte Karten sind und diese nur mit gecrackter Software laufen.
Wenn das also nicht so ist, dann kann ich mir viel Arbeit sparen und muss mir nur eine gute exe besorgen mit der auch mein TMC funktioniert.
Danke für deinen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: orig Karten von SD-Karte werden nicht auf andere orig. SD-Karte erkannt. Warum?

Hallo bubi2,

nun das stimmt.
Gecrackte Karten gibt es nicht noch nie da gewesen.
Die Karten von iGO und Becker sind identisch kann man aber selber prüfen.
Nur der Unterschied das es bei iGO die FSP Dateien gibt und bei Becker die HSP.
Sind aber vom Sinn her die gleichen Dateien oder sollen das gleiche bewirken.
Aber auch da gibt es verschiedene Meinungen dazu.

Was Du benötigst ist eine gecrackte Navigator.exe für deine Version und dann sollte es laufen.
Wenn überhaupt kann es nur erforderlich sein das eoine neue Lizen nötig sein muss wenn nicht geht.
Aber Karten selber gibt es nicht als gecrackt das sind immer originale Dateien von Here oder TT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben