Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF

gerry4577

Newbie
Registriert
28. März 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe folgendes Problem

Seit einer Woche ungefähr ist der Orf bei mir dunkel (Vu+ Solo2 mit Oscam)

Habe eine ORF-ICE (Cryptoworks) und eine Sky V14 mit Modul wo der Orf auch freigeschaltet ist. Die Sky Programme funktionieren in der Box sowohl mit Oscam und CCCam. Nur der Orf geht einfach nicht mehr. Stecke ich das Sky Modul aber direkt in den TV funktioniert über die Sky Karte der Orf und die Sky Programme. Ich versteh einfach nicht warum der Orf auf der Vu+ dunkel bleibt.
 
Wie kann Sky mit Oscam oder CCcam funktionieren, wenn Du sie mit Modul nutzt?
Wenn Du die ORF Sender dem Modul zuweist, funktionieren sie gewiss auch mit der VU.
Aber dann gibt es Probleme, wenn Du ORF über Softcam sehen möchtest.
 
Ha, das ist etwas komisch. Wenn mann Sky und ORF auf einer Karte hat, wieso nutzt man dann noch zusätzlich eine ORF Karte im gleichem Receiver???
 
Durch eine ORF-Karte kann man die V14 in dem Bereich entlasten.
Prüfe mal, ob deine Entis auf der ORF-Karte noch gültig sind.

In den letzten Tagen sind viele ORF-Karten, die noch mit abgelaufenen Enti's liefen, dunkel geworden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil der ORF nicht immer auf der Sky Karte freigeschalten war und ich die ORF Karte sowieso habe und die einfach auch im Receiver
steckt. Aber um das gehts ja gar nicht Fakt ist das es bis vor einer Woche ging und jetzt einfach nicht mehr..........ohne das ich was gemacht habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Modul steckt in der Vu+. Aber danke für den Tipp mit dem Zuweisen auf das hatte ich nicht gedacht. Jetzt geht der ORF zumindest mal wieder über die V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ausschauen tut das ganze so bei mir. Werd mir das am Wochenede nochmals genau anschauen mit der ORF Karte.
Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte ist gepairt darum auch im Modul
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 111
Ja sorry war mein Denkfehler war jetzt der Meinung ich brauch die Softcam auch um das Sky Modul hell zu bekommen.
Ja war geblockt.
Krieg ich die wieder hell wenn ich den Block wegnehme? Oder muss ich mir eine neue bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus, als ob die 5 Jahre um sind.
Dann benötigst du eine neue.
 
Das war auch schon mein Gedanke ich war mir jetzt aber nicht sicher. Aber egal ich bestell mir einfach eine neue und passt schon. Auch wenn sie jetzt geblockt war lang wäre die sicher nimmer gegangen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sieht es seit Heute so aus. Warum von 0D95 auf 0645 Caid´s ?? ORF ist jedenfalls Dunkel bei mir. Schade, oder geht da doch noch was. Laut Datum sollte sie doch noch laufen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    29,2 KB · Aufrufe: 76
sorry verschrieben. Sollte 0648 sein. Schade das Ende ist.
Mal schauen ob ich mir eine Neue besorge.
 
lass sie doch mal im Cryptoworksmodus laufen.aber vorher in den einstellungen alles blocken!
 
Ich denke mal, das die ORF Karte die 5 Jahre erreicht hat und sie abgeschalten ist.
 
Zurück
Oben