Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ORF wird nicht hell

AW: ORF wird nicht hell

prüfe doch erstmal die Easymouse, bzw. eine andere Taktung, entweder ist die Schalterstellung falsch oder der 6MHZ Quarz ist Defekt

ok ich prüfe heute abend mal, das wird hier sonst nix, aber danke für Eure geduldige Hilfe.

ich wende mich dann mal meinem anderen großen Problem zu --> udev - ich mache dafür was neues auf.

ja steckt sie

nochmal zu dem cs378x
Protokoll.

Am Server habe ich in der oscam.conf eingestellt:

[cs378x]
port = 33445

Wenn auf der Client Box in der oscam.server dieses hier:

[reader]label = c-Line_zum_Futro
description = Futro
protocol = cccam
device = 192.168.178.83,33444
user = wohnzimmer
password = wohnzimmer
inactivitytimeout = 30
group = 2
cccversion = 2.1.1

in dieses hier ändere:

[reader]label = c-Line_zum_Futro
description = Futro
protocol = cs378x
device = 192.168.178.83,33445
user = wohnzimmer
password = wohnzimmer
inactivitytimeout = 30
group = 2

dann bekommt der Client keine connection mehr zum Server.

was muss ich wo einstellen das das klappt ?

warum bleibst du nicht beim cccam reader ? reicht immer völlig aus
bist du sicher, dass group=2 korrekt ist ?

alle configs vom server und client in einem einzigen post mal zum überprüfen/vergleichen posten,

vorhin wurde geschrieben das cccam die aktivierer / verlängerer für die ORF Karte nicht richtig durch lässt.

ansonsten würde ich viel lieber bei cccam bleiben.

Dieses Defizit des cccam Protokolles besteht auch!

LG stefan

dann muss es auch mit cs378x gehen, am besten reader auf dem client nochmals per oscam webif anlegen,
unter reader - add reader dann cs378x und namen eingeben

Aber mal was Anderes...

Willst Du nicht mal methodisch vorgehen?

Also ich würde die ORF Karte erst mal direkt in die Wohnzimmerbox stecken und dort einen standard-reader installieren. Einfach um mal zu sehen ob die Karte überhaupt läuft.

Wenn ja, den Reader umschreiben für easymouse und erneut an der Box probieren. Kann ja auch mal sein daß die Maus einfach defekt ist, hatte ich auch mal...

Dann zu Deinem Server, die HD+ Karte läuft ja via Smargo, hab ich das richtig im Gedächniss?? Dafür hast Du ja auch eine udev Regel erstellt, oder? Wenn ja, den Smargo mal an einen anderen usb-port stecken und oscam / den Futro neustarten. Wenn die HD+ am Anderem USB Post trotz bestehender Udev Regel nicht eingelesen wird, würde ich eher auf einen Hardware-Schaden dort tippen...

Edit:
Hab Deinen Udev Thread bei IPC gefunden... Datt Ding würde ich platt machen und nochmal alles neu installieren, das hakt doch seit Beginn an...

LG stefan

Zuletzt bearbeitet:

Installiere dir erstmal cccam oder scam auf deinem Client und steck die Karte da rein. Bei ORF sollte ja nichts mit pairing oder so sein. Dann lässt du die Karte in dem Receiver aktivieren und siehst gleichzeitig ob sie ok ist.
Wenn alles grün ist, können wir mit dem Server weitermachen.

Hallo DJ_Alex_z,

die ORF Karte steckt jetzt seit ca. 3 Stunden im Receiver, der auf orf1 geschaltet ist und mit scam läuft. Leider noch dunkel.
Ich muss ja bei scam nichts einstellen , oder ?

Hallo urlauber2011,

kann man sich vom ORF eine Freischaltung online schicken lassen?
Wenn nicht, würde ich dort anrufen.

Nein, eine Config braucht man zum bloßen Karte aktivieren bei scam nicht.

Ps. Hast du scam auch gestartet?
Starte die Kiste mit steckender Karte mal neu und schalte auf ORF 2.

Karte auch richtig herum drin?

Habe ich gemacht, ich warte mal ab.

kann man sich vom ORF eine Freischaltung online schicken lassen?
Wenn nicht, würde ich dort anrufen.
Ja kann man:
Wichtig ist: er muß den Namen und die Adresse des Ösis haben, der für dir ORF Karte GIS bezahlt.

Frage wie alt ist die ORF Karte?
Wenn sie älter als 5 Jahre ist, muß sie ausgetauscht werden.

Die Karte ist ca. 1 Jahr alt und der ösi is so ein eBay ösi der die Karte für 5 Jahre freischalten. Ich habe ihn mal angeschrieben das er das freischalt Signal nochmal schicken lässt. Hoffe er macht das .

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…