Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF und Austria Sat Mit Keksen hell bekommen

was meinst du da jetzt genau? Weiß nicht was du mit Entilements meintst
 
im wi von oscam gehen. Dort auf reader drücken. Entittlements sind rechts neben dem Bleistift. Dort findest du alle caids, die dir dein Line Spender liefert.

Mlg piloten
 
Was meinst du da jetzt genau? Weiß nicht was du mit Entilements meintst.
Ja ich habe auch nur links die Haken drin.
Also meine Pfade sind var/keys
 
Ahh ok habe ich gefunden. Da steht 0500,1702 und 1830 drin
 
Habe aber auch schon in einem anderen Bord gelesen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Aber leider gab es da auch keine Lösung bisher. Ist ja auch echt komisch das es mit der normalen oscam geht und mit der ymod nicht.
 
teste mal folgendes.
Leg den Pfad var/tuxbox/config an. Wenn die Verzeichnisse tuxbox und config nicht da sind, leg sie neu an. Var anklicken-rechte moustaste = Verzeichnis erstellen. in das blaue Feld tuxbox schreiben. tuxbox anklicken. mit rechter mosutate auf Verzeichnis erstellen. config in das blaue Feld schreiben.
Dann kopierst du deine ganzen Configs nach var/tuxbox/config.
Dann hast du sie doppelt. Ist ja nur zum Testen. Es kann sein, das die neuen oscam Dateien nur unter diesem Pfad zum Tragen kommen. Bei mir sind sie seit den 60er Oscam Versionen in diesem Pfad.

Oscam neu starten


Mlg piloten
 
Auch das hat es leider nicht gebracht. Ich kann mir das aber auch überhaupt nicht erklären. Die normale oscam funktioniert super da geht alles bis auf die Kekse natürlich. Gehe ich auf die ymod version gehen die Kekse und Sky. Es sie wirklich so aus als ob ich mit der ymod den serber nicht erreiche. Aber wie kann das sein sind doch die gleichen configs. Habe auch schon verschiedene Versionen der ymod probiert immer das gleiche.
 
Vesteh ich auch nicht.

Das ist fast das Gleiche mit der schwarzen HD+. Gleiche configs. Läuft unter enigma2. Aber nicht unter spark.

Mlg piloten
 
Was ich nur dabei nicht verstehe ist das es bei manchen ja gehen soll wenn ich das richtig verstehe. Würde mich ja schon interssieren warum das so ist.
Gehrt das dein bei dir unter enigma?
 
Wo findet man die Aktuellen Camd3.keys für orf und austria sat?
 
Hallo Gizmo31 bei mir lag es an der oscam.dvbapi das habe ich eingefügt.

############## HDplus HD01 ##################
M: 1830:000000 1830:003411
P: 1830 1]
 
AW: ORF und Austria Sat Mit Keksen hell bekommen

Hallo an alle hier,

nach längerer abwesenheit bin ich nun auch mal wieder hier und habe das ausprobiert was Otto M in dem Post geschrieben hat. Ich habe es bis heute noch nicht hinbekommen das alles auf einmal hell wird. Dann habe ich das ausprobiert und in die dvbapi geschrieben und siehe da alles wird hell. Ich danke Otto für den super Tip weil mir bisher leider kein anderer weder hier noch in einem anderem Board helfen konnte. Jetzt habe ich aber mal noch eine Frage und zwar was hat dieser eintrag zu bedeuten das er so große auswirkungen hat?

Gruß Gizmo
 
AW: ORF und Austria Sat Mit Keksen hell bekommen

Damit können bei multicrypt Sendern die Entschlüsselung drastisch beschleunigt und unnötige Anfragen verhindert werden.

Beispiele


P: 0100:123456 # CAID 0100 mit Provider 123456 hat Vorrang
P: 0100 1 # CAID 0100 wird so lange versucht bis eine Karte ohne Freischaltung offen ist
P: : 1 # Client hört nicht nach 3 Versuchen mit Anfragen auf (alle CAIDs)
P: :1234 # ECM mit Provider ID 1234 hat auf jedem Service Vorrang
P: 0200 # CAID 0200 hat Vorrang
P: 0300::9ABC # CAID 0300 hat nur auf Service 9ABC Vorrang
I: :654321 # Ignoriert Provider ID 654321 für jeden Service
I: 0 # Ignoriert jede CAID, die nicht zuvor bearbeitet wurde
D: 0600 200 # Wartet 200 ms bevor CW für CAID 0600 geschrieben wird
L: 0700 8e # Läßt bei dieser CAID nur ECM der Länge 8e (hexa) zu; um z.B. kaputte Mappings zu filtern
M: 0400 0500:123456 # Mapped CAID 0400 und 0500 ständig zu Provider ID 123456
 
Zurück
Oben