Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ORF plötzlich finster?

Ich bin mir ziemlich sicher das du nicht deinen benötigten K1 hast, somit wirst du deine Sky Karte nicht in Oscam nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange das Angezeigt wird, läuft deine "lokale" ORF Karte nicht




Woher der "unten" ORF herbekommt ist mir ein Rätsel (hab zwar eine Vermutung)
 
Das sagt mir ungefähr so viel wie wenn du einem farbenblinden sagst er soll das rote Schild anschauen ...
und mir sagt das, dass du dich persönlich noch nie so richtig mit dem ganzen beschäftigt hast.
sonst würdest du damit was anfangen können.
aus dem was du hier willst und aufzeigst, wird keiner so richtig schlau.
ich habe selbst beide karten extern an einer 920 laufen und schicke die an eine 2. box. es läuft also.
entweder hat deine p4 keine updates bekommen (kriegt man eventuell wenn man den sender orf2 sd einstellt. kann ne ganze weile dauern.) oder brauch ne neue freischaltung. was anderes gibts fast gar nicht.
 
Sag jetzt nicht die ORF Karte steckt in einem CI-Modul?

Dann kann das ja auch nix mit Oscam gehen!
Wenn die Karte im CI-Modul steckt jannst du die nicht mit Oscam sharen:
 
Zuletzt bearbeitet:
und mir sagt das, dass du dich persönlich noch nie so richtig mit dem ganzen beschäftigt hast.
stimmt, ich will ORF teilen und mehr nicht.
sonst würdest du damit was anfangen können.
aus dem was du hier willst und aufzeigst, wird keiner so richtig schlau.
Das muss dann an dir liegen - mehr als alle konfigs posten, und genaue beschreibung was laufen soll (unterer teilt ORF oberer HD) kann ich nicht
ich habe selbst beide karten extern an einer 920 laufen und schicke die an eine 2. box. es läuft also.
gut für Dich, was hilft das mir? Bist du zufällig Lehrer
entweder hat deine p4 keine updates bekommen (kriegt man eventuell wenn man den sender orf2 sd einstellt. kann ne ganze weile dauern.) oder brauch ne neue freischaltung. was anderes gibts fast gar nicht.
kann versuchen auf orf2 sd zu stellen - der wird allerdings demnächst eingestellt ...

Sag jetzt nicht die ORF Karte steckt in einem CI-Modul?

Dann kann das ja auch nix mit Oscam gehen!
Wenn die Karte im CI-Modul steckt jannst du die nicht mit Oscam sharen:
... und wie hat es bisher funktioniert ???
 
ein ci-modul läuft definitiv nicht mit/unter oscam. dann wärst du der erste wo das laufen würde.

gut für Dich, was hilft das mir? Bist du zufällig Lehrer
1. mit ein bisschen nachdenken wärst du von alleine drauf gekommen.
silbertablets sind leider grade aus.
2. ich bin kein lehrer, ich bin noch besser - nämlich raus hier. beratungsresistenz kann ich auch bei meiner tochter haben. muss ich mir hier nicht auch noch antun,

in diesem sinne........
 
... und wie hat es bisher funktioniert ???

Wenn die ORF Karte im Modul steckt, kann Oscam nicht auf die Karte im Modul zugreifen, das geht Technisch nicht.(gilt für alle Karten, die im Modul stecken)
Dann hast du "oben" ORF woandes her bekommen.

Nimm die Karte aus dem Modul unt steck sie in den Kartenleser vom Receiver "unten" starte Oscam neu und Poste einen Log
 
Zuletzt bearbeitet:
ein ci-modul läuft definitiv nicht mit/unter oscam. dann wärst du der erste wo das laufen würde.
ES IST BIS DIENSTAG GELAUFEN !!!

Wenn die ORF Karte im Modul steckt, kann Oscam nicht auf die Karte im Modul zugreifen, das geht Technisch nicht.(gilt für alle Karten, die im Modul stecken)
Dann hast du "oben" ORF woandesr her bekommen.
Wüßte zwar nicht woher, aber dann würd ich das gerne reaktivieren ???
Nimm die Karte aus dem Modul unt steck sie in den Kartenleser vom Receiver "unten" starte Oscam neu und Poste einen Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dann natürlich finster. Geht doch aber ohne CI Modul gar nicht, oder ??
 
100 % sicher auch auf 2ten !!
Gerade nachgesehen - habe sogar vom letzten Sonntag noch eine entschlüsselte ORF Aufnahme + mehrere ServusTV ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…