Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte Oscam Block EMM Einstellungen

ich hab die neue ORF-Karte (0D98) und von den EMMs sowohl die globals als auch die unknown-EMMs geblockt. Karte war damals von ebay und soll bis 2022 laufen. Als im März ständig "no entitlements" angezeigt wurde, obwohl die Sender hellwurden hab ich Trottel "rumgespielt" und alle EMMs drauf geballert. direkt danach war die Karte dunkel. hatte sich glücklicherweise aber wieder erholt und seitdem läuft die Karte wie oben angegeben.

Ablaufdatum - Stand heute:

chid0D980000040000000000000002000000002019-04-302020-01-06ATV / Private
chid0D980000040000000000000001000000002019-04-302020-01-06ORF
chid0D98000004000000000000FFE0000000002019-05-272020-02-02ORF regional HD

hätte ich nix gemacht wär sie vllt auch über die 5 Jahre hinaus gelaufen. so isse dann vermutlich 2022 dicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine Einstellungen jetzt angepasst sehen wie folgt aus


oscam.server
Karte ist freigeschaltet läuft seit 2 Jahren sind diese Einstellungen so ok?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerade deswegen....
Wenn du kein Ösi bist, also die Karte nicht "legal" nutzt droht immer die plötzliche Abschaltung, sei es weil der Anmelder der Karte seine GIS nicht zahlt, dir böses will oder er halb Deutschland versorgt hat und der ORF es mitbekommen hat. Die Karte braucht nach Aktivierung keine Uniques mehr, die sind dann nur noch zum abschalten gut - somit mach's wie du willst.
 
@bebe
Deswegen kann es dennoch sein das nicht gezahlt wird (mangelnde Kontodeckung ect.), ich schrieb ja nicht das sich derjenige der GIS entledigt, obwohl es ja auch vorkommen soll das jemand eine längere Zeit im Ausland verbringt (Arbeit, Studium).
 
Oh,
Das wusste ich auch nicht, dachte Shareds können keine Karte ausknipsen....
Also besser AU abschalten und erst Kurz vor Ablauf Shareds rauf lassen, oder was ist die beste Wahl?
 
Da gibt es keine bessere Wahl, wenn die Karte nicht mehr im Pool ist, dann kommt nichts gutes mehr. :smirk:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bezweifelt auch keiner, aber es ist schwer vorstellbar das man, um eine Karte zu eliminieren, eine ganze Kartengruppe opfert. Wenn die Shareds dazu genutzt werden ist eh Schicht im Schacht, deshalb muss einen das auch nicht kümmern.
 
Jain, ich meinte damit nur, gegen Ende der Laufzeit sollte man aufpassen. Meine war schon 1/2 Jahr überfällig und hatte aber im März/April noch entis bis Oktober '19 bekommen. Also ein ganzes Jahr mehr als die versprochenen 5 Jahre Laufzeit!
Ich dachte "schau mal was noch so kommt" und konnt 'ne neue Karte organisieren, das war keine so gute Idee:flushed:
LG stefan
 
Zurück
Oben