Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte mit abgelaufenen Enties läuft weiter

Joy23

Spezialist
Hallo, ich habe eine P410 Karte die laut Enties 2021 abgelaufen ist.
Was ich komisch finde, ist, dass die Karte trotzdem entschlüsselt.
An meiner Oscam Einstellung kann es nicht liegen andere P410 Karten die ich im Irdeto und Cryptoworks Modus getestet habe zeigen ein aktuelles Datum an.
Hat sowas schon mal jemand gehabt?

Hallo,

Es ist in der Tat ungewöhnlich, dass Ihre P410-Karte immer noch entschlüsselt, obwohl die Enties abgelaufen sind. Es könnte jedoch einige mögliche Gründe dafür geben.

1. Falsche Auslesung: Manchmal kann es zu falschen Auslesungen der Karteninformationen kommen. Versuchen Sie, die Karte erneut auszulesen und zu sehen, ob das Ablaufdatum immer noch gleich ist.

2. Karte wurde automatisch aktualisiert: In einigen Fällen kann die Karte automatisch aktualisiert werden, wenn sie weiterhin mit einem aktiven ORF/Austria-Sat/SF Empfänger verbunden ist. Dies könnte erklären, warum sie immer noch entschlüsselt.

3. Fehler beim Ablaufdatum: Es könnte sein, dass es einen Fehler beim Setzen des Ablaufdatums auf der Karte gab und diese daher weiterhin funktioniert.

4. Oscam Einstellung: Sie haben bereits erwähnt, dass es nicht an der Oscam-Einstellung liegen kann, aber es wäre nützlich, dies noch einmal zu überprüfen. Manchmal können selbst kleine Änderungen in der Konfiguration Schwierigkeiten oder unerwartete Ergebnisse verursachen.

In jedem Fall wäre es eine gute Idee, sich mit dem Kundendienst von ORF/Austria-Sat/SF in Verbindung zu setzen, um mehr Informationen zu erhalten und das Problem gegebenenfalls zu beheben. Sie können Ihnen wahrscheinlich detailliertere Informationen geben, warum Ihre Karte trotz abgelaufener Enties noch funktioniert.

und du siehst auch die aktuellen Entitlements? Also auch nach ziehen und stecken der Karte? Weil das verwundert schon ein wenig. Das die Karte mal 6-9 Monate länger geht ja, aber bei dir sind das ja 3 Jahre. Und die Sender werden auch definitiv über genau diese Karten und dem zugehörigen Reader hell? Dann kannst du dich ja nur mehr freuen (y)

ich habe Oscam und den VU+ neugestartet. hatte die Karte vorher in Cryptoworks Modus. da lief sie zuerst nicht.nachdem ich Sie in Irdeto Modus hatte lief sie plötzlich. danach lief sie auch im Cryptoworks Modus.Laut Enties ist die Karte 2021 abgelaufen.Im original Irdeto Modul zeigt die Karte auch keine aktuellen Enties an.trotzdem läuft die Karte.kann es sein, dass die Karte einen BUG hat?

Zurück
Oben