Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF Karte geht plötzlich nicht mehr

lired

Newbie
Registriert
2. November 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.

Ich habe eine DM920 und seit einiger Zeit läuft OSCAM mit meiner ORF Karte problemlos. Ich hab nichts wissentlich verändert und seit ein paar Tagen läuft ORF mit der Karte nicht mehr. Laut ORF Portal ist die Karte noch aktiv und freigeschalten. Kann bitte jemand mal den angehängten Log anschauen. Für mich sieht das sehr normal aus, bis auf die Zeilen mit den decodingrequests. Hat es da was an meinen Einstellungen oder ist die Karte selbst schuld?

log.tx


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liefer den log und die Oscam Dateien bitte hier im Spoiler ab.
Deine Karte braucht EMMs:
2019/10/05 12:58:19 3512439C r (reader) ORF2 [cryptoworks] chid: 0001, date: 2019/01/22 - 2019/09/30, name: Product 0001
Sie braucht EMMs.
Zeige bitte den loken account im oscam.user.
Ser User name muß local lauten.
 
Den 30.9.2019 seh ich nun auch. Hmmm. Schlauer bin ich dennoch nicht. ;-)
Der Inhalt meiner osacam.user ist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Deine Karte braucht dringend EMMs: Das sind Signale zum Verlängern der Karte
Stell mal auf ORF 1 SD ( also nicht auf ORF 1 HD).
Lass ihn längere Zeit auf diesen Sender. Dieser Sender liefert EMMs..
Ob welche fließen siehst du im Wi von Oscam beim Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
image
631991 (99.97 %)9 (0.03 %)0 (0.00 %)0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 774 / 0 / 0300
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Alles nicht so einfach. War ja auch gestern schon sehr lange am ORF 1 allerdings HD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun am ORF1 SD aber auch nach einer Stunde gab es genau 0% ok.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein Hinweis brachte mich dazu nochmals die Files anzusehen. Also die Files die ich zuvor gepostet hatte waren aus dem Verzeichnis /etc/tuxbox/config. Anscheinend liegen die richtigen Files allerdings in /usr/config. Da gab es aber keine oscam.user. Reinkopiert und oscam neu gestartet. Unter Users sieht man nun auch einen User mit Namen local. Dennoch es bleibt bei 0%. :-(

Aktuelle Files aus /usr/config

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.ccache ist leer. Fehlt noch was?

aktueller log.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
schalte mal den EMM Cache ein, damit man im Log erkennen kann ob EMM's kommen und bis die Karte wieder Bild liefert bitte in der oscam.dvbapi ein P: 0D95 1
 
Hab nun in oscam.server beim reader die Zeile 'emmcache = 1,3,10' eingetragen. Zusätzlich hab ich noch die datei oscam.dvbapi mit 'P: 0D95 1' erstellt erstellt. Der log sieht nun so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein dass Oscam auf der DM920 bei mir noch nie richtig lief und die EMMs noch von der alten DM7020 auf der Karte waren?
 
das scheint so zu sein, das du da kein AU eingestellt hast , denn sonst sollte was im log erscheinen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die richtigen configs tust du aber schon bearbeiten, oder besser noch das WebIF nutzen ...
 
Im Webif ist beim reader das 'au disabled' nicht angehakt. 'au provid' ist leer. Beim reader hat das Feld 'au' den Wert 1. Gibt's noch was zu checken, einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh war der ORF noch immer nicht frei. Hab nun mal die Karte im Receiver meines Nachbarn freischalten lassen. Hat wunderbar geklappt. Karte läuft nun auch bei mir und lt log hab ich bis Juni 2020 Zeit. Aufgefallen ist mir auch dass in der Webif beim Reader nun 100% ok sind.
Bedeutet das nun dass Oscar korrekt konfiguriert ist und die Karte nun auch in der DM920 korrekt EMMs bekommt?
 
All EMMs ist 0. Somit hab ich wohl noch nicht ganz geschafft. Was kann ich noch checken?
 
in der oscam.conf muss das au auch entsprechend aktiviert sein, sonst wird das nichts:

Rich (BBCode):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das einfügen oscam neu starten und dann sollte das passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben