Hi
Mein Freund will sich eine orf karte organisieren und dann in Deutschland betreiben.
Allerdings hat er Sorge, dass die ihm draufkommen, wenn seine vu+ am internet hängt.
Nachdem wir nun schon intensiv diskutieren, möchte ich kurz um Antworten bitten.
1. Mia man etwas tun gegen pairing?
2. Sollte man emm blocken?
3. Muss man irgendwas anderes beachten?
4. Braucht man scam oder ähnliches?
Hab das Thema mal aus den Anleitungen hierher verschoben.
Gepairt wird die Karte nur wenn HD Austria gebucht wird.
EMMs müssen nicht geblockt werden.
Ja, Scam oder eine andere Softcam brauch man dafür.
Wir wollten gestern orf gucken, dann blieb das Bild stehen. Scam und box neu gestartet und es ging wieder.
Heute hilft das nicht mehr, es geht gar nicht mehr.
Woran mag das liegen?
Das sagt, dass Du Bild haben müsstest :emoticon-0105-wink:
Schalte mal auf einen ORF Sender und klicke dann mal im Webif auf Live Log.
Wenn kein Bild auf ORF ist, kopiere mal die letzten 2-3 Zeilen aus dem Live Log hier her.
Edit: Oh sorry.
Es fehlen die Einträge unter ID 0000000000000001 und 0000000000000002.
Da scheint das Autoupdate nicht funktioniert zu haben. Lass mal ein paar Stunden auf ORF stehen, die Karte müsste dann irgendwann Updates bekommen.
Was sagt das Live Log?
Oscam lassen und auf z.B. ORF1HD schalten.
Wenn Du das WebIf von Oscam aufrufst, steht ganz oben links Status, daneben Live Log. Dort klicke mal auf Live Log und kopiere dann mal ein paar Zeilen.
Das heisst, er versucht über die Provid 000004 zu entschlüsseln, Deine Karte hat aber nur Provid 000008 und 000010 aufgeschaltet.
Die Karte brauch ein Update. Lass jetzt mal ein paar Stunden auf ORF stehen (wenn Du die Box jetzt brauchst, dann lass sie evtl. über Nacht mal auf ORF stehen).
Es kann etwas länger dauern bei ORF mit den Updates.
Wenn das nichts nutzt, dann würde ich bei ORF nochmal eine Freischaltung der Karte anfordern.