Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

orf ersatzkarte

Mal auf der ORF Seite eine Freischaltung angestoßen wie es empfohlen wird?
 
In der Quad 4K läuft die ORF-Karte viel besser mit Oscam (smod)

CI-Modul ist unnötig und lähmt nur das System
 
in dem begleitschreiben steht nur Karte ist durch den bezahlten beitrag freigeschaltet, alte karte raus neue rein und orf programm einschalten, warten

möchte aber modul behalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay du kannst natürlich auch warten. Die Freischaltung würde das vermutlich beschleunigen.
 
orginaltext vom orf:ihre neue orf karte ist ab dem 3.3.2020 registriert und für 5 jahre registriert und für die nutzung aktiviert. sollte ich evtl. mal einen neustart durchführen?
 
Neustart bringt nix.

Geh ins Kundenportal online:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und schick ne Freischaltung auf die Karte.
1 min später ist es hell.

PS Karte ist richtig reingesteckt?
Siehst die Seriennummer im CI-Menü?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du ja auch.
Damit hast aber nur Nachteile, lahmes Umschalten, keine Mehrfachdecodierung, keine Mehrfachaufnahmen, kein PIP

Mit Oscam ginge das alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es eine Fehlermeldung ? Vielleicht wurde entsprechend der alten ORF-Karte eine CAID-Zuweisung für das Modul vorgenommen. Die alten ORF-Karten (Seriennummer C8....) verwenden andere CAIDs als die aktuellen ORF-Karten (Seriennummer P4.... ). Für den Irdetomodus wird statt CAID 0648 (alt) nun CAID 0650 (neu) verwendet.

Meines Wissens ist auf den vom ORF zugesandten Karten bereits eine 30 Tage Freischaltung bei Erst-Inbetriebnahme oben, so dass man nicht sofort ein spezielles Freischaltsignal für diese Karte benötigt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber nicht unbedingt ein Widerspruch zu meiner Aussage. Aus meiner Erfahrung ist es nur so, dass neue ORF-Karten nach Erstinbetriebnahme bereits innerhalb von wenigen Sekunden "hell" werden. Also man nicht sofort auf ein spezielles Freischaltsignal, das nur für diese Karte gesendet wird, warten muss. Dass dafür bereits Entis vor Inbetriebnahme auf der Karte sein müssen, habe ich ja nicht behauptet.

So weit ich das beobachtet habe, ist es so, dass bei Erstinbetriebnahme einmal eine Freischaltung für 30 Tage erfolgt und dann innerhalb dieser 30 Tage unique EMMs eintreffen, die eine längere Freischaltung ermöglichen.

Daher liegt es meiner Meinung nach bei komplett neuen ORF-Karten, die nicht "hell" werden, eher an der Konfiguration (CAID-Zuordnung, zu viel geblockt, usw.) als an der fehlenden Freischaltung, die man beim ORF anfordern kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ohne GIS verschickt der ORF aber auch keine ORF-Karten. GIS kann man normalerweise auch nur für volle Monate an- und abmelden. Also bei einem Registrierungsdatum am 3.3.3020 wird wohl jemand die GIS für März 2020 gezahlt haben.

Unabhängig davon könnte natürlich auch der GIS-Zahler einzelne Karten vorzeitig deaktivieren lassen.
 
Zurück
Oben