Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF emm!s global, share und unique

Mau33

Meister
Registriert
4. August 2012
Beiträge
806
Reaktionspunkte
7.005
Punkte
253
Hallo,

habe seit ca. 20 Std. >33 000 global, >700 share und >50 unigue! Sie läuft (Aktiviert/Freigeschaltet) seit einer Woche in Cryptowork Modus. P410...

Meine Frage wäre, wie lange kommen die Unique noch?


Danke und Gruß
 
AW: ORF emm!s global, share und unique

Ist das vielleicht so eine karte von massen-verkäufern die jetzt deaktiviert werden soll?!
 
AW: ORF emm!s global, share und unique

Nein, wie lange kommen denn die unique in der Regel?

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Edit: Bisserl ungünstig heute, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF emm!s global, share und unique

@Mau
Was stört dich daran das Unique kommen?
Blocke sie (Global auch) und sollte die Karte dunkel werden Kontakt mit Verkäufer aufnehmen.
 
AW: ORF emm!s global, share und unique

Hallo,

wollte halt nur wissen, wie lange die unique kommen!

Habe alle emm´s am Anfang (ca 1 Tag) durchgelassen und ist nicht dunkel geworden.

Die shared hab ich nochmal geschrieben und da kamm skipped, wurden wahrscheinlich schon geschrieben!

Danke
 
Stand jetzt: Shared gehen nur mit global, habe unter Oscam manuell die Shared verlängert! ???
Ohne globale kommt nur skipped.
Die unique sind größtenteils die gleichen wie am Anfang.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
... vielleicht auch mal von meiner Seite:

Ich nutze eine P41xxx Karte mit CAID 0d98 in OSCAM (aktueller Build)

Wenn ich die Karte per Freischaltsignal aktualisieren lasse, werden u.a. auch die bekannten 5 CHIDs per unique EMM geschrieben.

Wenn man danach z.B. emm-unknown, emm-u und emm-g blockt, so werden bei den Shared EMMs manche erfolgreich geschrieben,
und manche tauchen im LOG als "skipped" auf - was nicht ganz korrekt ist. Schaut man sich die EMM-s im LiveLog an, so werden
manche mit 9000 (EMM akzeptiert) geschrieben und auf die unter "skipped" vermerkten EMM-s antwortet die Karte mit
9404 == "FID not found, record not found or comparison pattern not found" was prinzipiell nicht schlimm ist, und nur ein Zeichen
ist, dass die Karte im Gruppenfilter des verschlüsselten EMM-s Anteils nicht enthalten war (vermutlich ist das auch gut so, über
die entsprechenden EMM-s können CHIDs auch gelöscht werden)

Wie oben schon bemerkt, werden aber selbst durch die geschriebenen EMM-s (Antwort 9000) die CHIDs nicht weiter verlängert.

Im Prinzip lässt das den Schluss zu, dass die EMM-G eine entsprechende Systemzeit oder einen Zeitstempel aktualisieren.
Wenn dann der entsprechende EMM-S kommt, werden vermutlich die CHIDs relativ zu dem über den EMM-G gesetzten
Zeitstempel verlängert.

Als kleines Experiment:

- Karte vollständig aktualisiert - alle EMMs blocken und einen Tag warten
- am Folgetag nur die EMM-S freigeben ... es gibt EMM-S mit 9000 und welche mit 9404
- die Freischaltung wird nicht aktualisiert

Nächster Schritt:

- Alle EMMs blocken und nur die EMM-G freigeben
- einen halben Tag warten und 2000+ EMM-G auf die Karte schreiben
- danach alle EMM blocken und nur die EMM-S freigeben
- die EMM-S mit 9000 verlängern nun die Entitlements

Ich denke derselbe Mechanismus kann u.a. verhindern, dass man die Karte mittels Replay quasi mit alten EMM Daten versorgen kann
 
Zurück
Oben