Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic ORF blamiert sich mal wieder - interne Mails veröffentlicht

ORF blamiert sich mal wieder - interne Mails veröffentlicht

Der Österreichische Rundfunk (ORF) hat sich einmal mehr bis auf die Knochen blamiert. Nach roten Zahlen, Abhörskandal und dem umstrittenen Rauswurf des Informationsdirektors sind jetzt interne Mails an die Öffentlichkeit gelangt, die kein gutes Licht auf die öffentlich-rechtliche Sendergruppe werfen.

Die Zeitung "Österreich" publizierte am Freitag Auszüge aus einem Schriftwechsel zwischen ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz und seinem Programmdirektor Wolfgang Lorenz. Wrabetz hat Lorenz demnach bereits am 3. Februar um 17.32 Uhr ein geharnischtes elektronisches Schreiben geschickt, in dem er auf eine Kritik seines Untergebenen im Nachrichtenmagazin "Profil" reagierte. Lorenz hatte die Zustände im ORF angeprangert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

"Dass Du ein Oberintrigant bist (die Verkörperung der ORF-Intrige schlechthin), ist bekannt", soll der ORF-General über seinen eigenen Programmchef geschrieben haben. Er fügte laut "Österreich" hinzu: "Du hast es wieder einmal nicht lassen können, das Unternehmen anzubrunzen. Deine Zitate werden natürlich Widerhall finden und den ORF-Feinden dazu dienen uns als Politbetrieb hinzustellen. Du sprichst von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Besser wäre es einmal mit
Programmerfolg aufzufallen."

Intern laufe der Schlagabtausch bereits unter dem Schlagwort "eMail-Krieg", hieß es. Die am Donnerstag und Freitag abgehaltene Programmklausur verlaufe gleichwohl "in sehr konstruktivem, professionellem" Klima, sagte ein ORF-Sprecher der Nachrichtenagentur am Nachmittag. Kommunikationschef Martin Biedermann erklärte, dass man Inhalte interner E-Mails weder bestätige noch kommentiere. Es gebe kein schlechtes Klima in der Geschäftsführung, der Skandal werde "herbeigeschrieben".

Quelle: sat+kabel
 
AW: ORF blamiert sich mal wieder - interne Mails veröffentlicht

ORF: "OpasRuinierenFernsehen"
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…