Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software ORF+Austria-Sat per EMU

AW: ORF+Austria-Sat per EMU

Bei mir sind auch Hustler, Sat1 Comedy, Sport-Digital, Rtl-Living und weitere dicht, ORF1 und ORF2 sind noch hell.

Gibt es hierfür schon neues Bundle?

Danke für ne schnelle Antwort.

nein und das wird wohl auch so bleiben

Darf man nach dem Grund fragen? Ich meine wenn die Kekse über Au*****S*t gekommen sind, müsste es doch über den gleichen Weg wieder gehen wenn bei diesen Sendern an den Keksen gedreht worden ist.

Sorry wenn das jetzt ne zu dumme Frage ist, aber mir will das irgendwie nicht einleuchten

cheers

...weil das komplette AustriaSat Paket auf den unbekannten Key 00 gewechselt hat.

Und da unbekannt = dunkel. :-)

AustriaSat ist DOWN ,ORF war vorrübergehend zu, dann wieder auf .

Auch bei AustriaSat hat es im Vorfeld eine kurze Umschaltphase gegeben, bevor der Key umgeschaltet wurde.

Nun gibt es allerdings Unterschiede: Bei AustriaSat war der neue Key bereits auf den Karten. Es wird und wurde kein Key gesendet.

Beim ORF wurde kurz nach dem ersten Hack das Senden eines neuen Keys gestartet Und was bedeutet das nun?

Nun, das heißt:
Um AustriaSat erneut zu öffen wird es nötig sein, den zweiten Key aus den Karten zu dumpen (sofern das noch nicht im NP geschehen ist).

Beim ORF stehen zwei Unterschiedliche Wege offen.
Auch hier ist natürlich ein neuer Dump möglich.

Sollten sich aber einige Hacker im Besitz des AU-Keys befinden, könnte der neue einfach protokolliert werden.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob diese Keys wiederum herausgegeben werden. Denn auch der bekannt gewordene Key war nicht gerade erst bekannt, der war schon länger im Besitz
einiger Leute die sicherlich auch den neuen haben oder dumpen werden.

Für's erste sollten sich aber alle darauf einstellen, das der ORF bald wieder dunkel sein wird

thx an minicat für dir Info

Habe gerade bei mir die ganze Ösigeschichte installiert und Hustler und noch ein paar nicht hell bekommen. Hab mich von vorne nach hinten durch dieses Thema gewühlt und nun am Ende angekommen musste ich lesen, dass das Austriapaket wohl dicht ist, die ORF und Co aber noch laufen. Ist das noch aktuell? Weil obwohl bei mir diese Sender dunkel sind, sehe ich die Namen der aktuell laufenden Sendungen, was bei verschlüsselten Sendern normal nicht der Fall ist. Aber trotzdem sind die natürlich dunkel. Kann ich das ändern oder ist das der aktuelle Stand der Dinge?

Hab CCcam 2.1.2 auf einer DM 500 im Betrieb.

..so habe nun heute auch mal die Files reinkopiert! .. Cam neustart
und ALLES ist Hell:good::good:

Danke an Killian tv.

chris

Zurück
Oben