Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software ORF+Austria-Sat per EMU

AW: ORF+Austria-Sat per EMU

Und für was muss ich die dann in der Cccam.config eintragen?
Für weiterzusharen?
Weil, derzeit läuft es bei mir auch ohne die 3 Dateien in der Cccam.config.

Mal ne Frage für was brauche ich denn die folgenden Sachen in der CCcam.confg?
SOFTKEY FILE : /var/keys/Softcam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw

Wenn die keys in die Standart Ordner kommen nach usr/keys oder nach var/keys, was ja nur ein Sim Link nach usr/keys ist brauch man diese Zusätze nicht in eine Dreambox machen, die sind schon default!!!

Hallo Leute
Ich habe eine DM 800 und möchte gern mit Emu orf und Austria sehen, habe leider nichts genaueres in Forum gefunden, ich habe in meine DM bei Ordner var/keys keine Datei…also wohin mit dem keys ,muss ich eine neue Ordner aufmachen und dann Keksen rein schmeissen oder geht das gar nicht mit dem DM 800!??
danke kodiak

Problem gelöst...danke

Zuletzt bearbeitet:

sagt mal weiss einer ob noch was für den camd3 emu kommt?
oder anders mit welchen emu ausser CCcam kann man es sonst noch entschlüsseln?
mfg lempi2000

Zuletzt bearbeitet:

bei mir geht es aber nicht mit camd3.
nur CCcam macht bei mir Orf auf.
aktuelles Minicat bundle getestet.
mfg lempi2000

Steht ja auch im Changlog:

04.01.2011: AustriaSat (19.2E) -- nicht alle Emus!!!
02.01.2011: ORF (19.2E)
Da müsste wohl auch wieder was gepatcht werden camd3 für alle Boxen, wenn es wer macht.

Hallo zusammen,

habe jetzt alle Beiträge dieses Threads durchgelesen. Ich habe alles so auf meiner DM800SE gemacht wie oftmals beschrieben (Zum reinkopieren nehme ich den TotalCommander). Bei mir ist alles hell ORF und AustriaSat Paket mit cccam2.2.1 außer MTV Music. Die anderen 3 MTV's funktionieren. Hat jemand eine Idee? Die Hoppelsender habe ich noch nicht ausprobiert...aber bald...:emoticon-0115-inlov

Desweiteren möchte ich gerne den KeyUpdater installieren, habe aber noch nicht die aktuelle Datei gefunden. Ich vermute ich brauche den SatAngels_KeyUpdater_E2_1.3_Gemini da ich Enigma2 und GP3 drauf habe. Ist das richtig und wo finde ich die aktuelle Version, oder ist die bei SatAngels angebotene (vom 27.12.09) die letzte?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke mfG trompi2000

Hallo zusammen,

habe jetzt alle Beiträge dieses Threads durchgelesen. Ich habe alles so auf meiner DM800SE gemacht wie oftmals beschrieben (Zum reinkopieren nehme ich den TotalCommander). Bei mir ist alles hell ORF und AustriaSat Paket mit cccam2.2.1 außer MTV Music. Die anderen 3 MTV's funktionieren. Hat jemand eine Idee? Die Hoppelsender habe ich noch nicht ausprobiert...aber bald...:emoticon-0115-inlov

MTV Music läuft auch nicht ..

Desweiteren möchte ich gerne den KeyUpdater installieren, habe aber noch nicht die aktuelle Datei gefunden. Ich vermute ich brauche den SatAngels_KeyUpdater_E2_1.3_Gemini da ich Enigma2 und GP3 drauf habe. Ist das richtig und wo finde ich die aktuelle Version, oder ist die bei SatAngels angebotene (vom 27.12.09) die letzte?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke mfG trompi2000

Hier die Datei:
Link ist nicht mehr aktiv.

aber ich denke die bei den Angels ist auch die aktuellste.

MfG ice

Hallo,
habe oscam und cccam am laufen. Wegen au von der tivusat karte habe ich in der cccam.cfg dvbapi = -1 drinn. Damit läuft Orf nicht. Wenn ich aber die zeile lösche, dann geht ORF wieder. Wie kann ich beides nutzen ? Brauche dvbapi für autoupdate für tivusat.
Danke schon im vorraus

Möchte aber ungerne auf oscam verzichten, da ich später vor habe noch eine weitere karte laufen zu lassen (sky it ), die momentan nur mit oscam läuft.

Dann machst du die tivusat in den Smargo mit CCcam und bindest die Sky it mit oscam im internen Reader ein, wo ist da das Problem?? :emoticon-0171-star:

Hi ich habe mich nun schon gut eingelesen im thema dm 800se die ich nun auch besitze. Ich habe auch schon Newnigma2 drauf und ORF ist hell mit cccm 2.1. aber ich versteh immernoch nicht mit was ich die Softcam Key Dateien (2stück) die man ja entpacken muss ins Verzeichnis kopieren muss oder den Sa Keyupdater wie installier ich sowas?Mit was für einem Programm oder oder was? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Desweiteren möchte ich bald eine Skykarte in der Box betreiben,geht das jetzt einfach so oder muss ich was anderes aufspielen? Bin in Sachen Receiver schon gut dabei aber Dreambox ist noch etwas zu schwer für mich mit den ganzen Abkürzungen und so weiter. Ich hoffe wenn mir das mal jemand alles Schritt für Schritt erklärt Habe schon Stundenlang gelesen hier aber so richtig komm ich nicht klar.

Zurück
Oben