Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ORF 0D95 (no entitlements)

Nobody is reading this thread right now.
AW: ORF 0D95 (no entitlements)

Dann wird die Aktivierung schwierig, soviel ich weiß braucht man die GIS Nummer vom Eigentümer.

Hier mal ein Beispiel für einen Irdeto-Reader für die alte ORF-ICE (CAID 0648):
Code:
[reader]
label                         = orf_irdeto
enable                        = 0
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0
caid                          = 0648
boxkey                        = 1122334455667788
rsakey                        = DF57B08C0F13E67BD17AD37EAAF4EAA25393F8A0EFE8ACE6708AAF97C985CBA8A6C13826963BD3092EB9FC72F773A430724706AA5E1D14E1747842D32069A12D
force_irdeto                  = 1
detect                        = cd
mhz                           = 600
cardmhz                       = 600
group                         = 1,2

Gehe mal bei ORF auf die Seite da steht irgend wo was mit Smart Card Aktivierung und so viel ich weiß muss man da einiges eintragen.

Nochmal zum Verständnis: deine ORF ICE ist in einem Oscam Server mit einem Smargo? Und der Client (auch oscam?) greift mit welchem Protokoll auf den Server zu? CCcam?
Wie ich schon mal geschrieben hat. Bei Oscam Client und Oscam Server mit CCcam gibt es AU Schwierigkeiten. Es werden keine Shared geschrieben. Die Uniques verlängern die Karte nicht. Daher nimm Camd3 und alles ist gut.

Meine läuft im CW Modus mit den Einstellungen auf einem Raspi:

[reader]label = orf-cw
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 8F25A22
services = orfcw,!plusaustria,!skyorf
smargopatch = 1
autospeed = 0
caid = 0D95
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
group = 2
emmcache = 1,1,14,0

Er hatte die Karte auch schon über Nacht in der Dreambox mit scam.
Da sollten auf jeden Fall EMM geschrieben worden sein.

Ich würde mich der Meinung von oskar1 anschließen, der Verkäufer wird die Karte wohl als Verlust gemeldet haben.
Somit wäre sie von ORF abgeschaltet worden.

Weiteres probieren schadet ja nicht.
Da ist der beste Weg die Karte direkt im Receiver laufen zu lassen.

Grundsätzlich ist es richtig das cs378x protokoll (zwischen Server und Client) zu verwenden,
ist auch nach meiner Erfahrung das beste um AU zu machen.

mlG

Das hatte ich überlesen, dass sie eine Nacht direkt drin war. Sorry.

Ja dann ist sie wohl deaktiviert worden. Das wäre echt bitter...

Dann wird die Aktivierung schwierig, soviel ich weiß braucht man die GIS Nummer vom Eigentümer.

Nein, man braucht nur die Kartennummer (steht natürlich auf der Karte), den Nachnamen und die Postleitzahl des Eigentümers. Diese Daten sollte man ja vom Verkäufer haben, sofern dieser auch der Eigentümer ist.

Mit den Daten dann eine Abfrage machen hier:
Dann siehst du ob die Karte freigeschaltet oder abgeschaltet ist.

Demzufolge war das dann was ich dazu gelesen habe eine Fehlinformation.
Die Österreicher wissen da nun mal besser bescheid.

mlG

Wenn sie über Nacht nur Global-EMMs bekommen hat und keine Shared-EMMs welche die Verlängerung natürlich einleiten, hat der Typ die Karte entweder als Tausch angemeldet oder als gestohlen/verloren. Der ORF ist bei mir schon auf den 25.09.2016 bzw. 19.09.2016 verlängert worden. Da ist eindeutig ein Deaktivierungssignal gekommen.
Darum ORF-Karten bei Ebay sind mehr als gefährlich zu kaufen.

Morgen,

vorweg lieben Dank an alle für den Support!

Karte war über Nacht in der DM leider wie hervor gesehen nur Globale EMM ;-(

Jetzt brauche ich eine neue ORF Karte! Hier gibt es doch im Forum Leute die solche Karten verkaufen!? Kann man diesen Leuten dann auch vertrauen?

Danke

Was war das Ergebnis vom Kartencheck?

Wenn die Karte lange keine Verlängerungen mehr hatte braucht sie nur eine neue Aktivierung.

Morgen goggi,

ich habe die Daten vom Verkäufer nicht mehr daher kann ich auch online keine neue Aktivierung anstoßen. Außer die Kartennummer liegt mir nichts anderes vor :-(

Wenn die Karte lange keine Verlängerungen mehr hatte braucht sie nur eine neue Aktivierung.

Eine Reaktivierung braucht man nicht nur reine Verlängerer und die kommen nur mittels Shared EMM. Wenn diese nicht kommen ist seine Karte einfach tot ob er will oder nicht.

Hi sergio_eristoff,

ich habe ja auch nichts gesagt! Die Karte ist offline und alles gut....

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…