habe seit paar Tagen das Problem dass meine ORF Karte keine entis mehr anzeigt. Habe die Karte auch direkt in der Receiver gesteckt und etwas kaufen lassen falls ja was mit dem AU nicht geklappt hat aber immer noch das gleiche!
Mein Client läuft über OSCAM und AU geht durch und es werden globale EMM geschrieben. Karte wird aber noch hell, da als bis vor kurzem die entis angezeigt worden sind ich dezember als ablaufdatum drin hatte.
Meine Drembox macht ja AU man sieht dass auch EMM auf die Karte geschrieben werden, allerdings steht im WebIF "no entitlements". Hast du zufällig eine Karte am laufen und könntest mir mal deine configs zukommen lassen? Ich habe auch die Karte einen ganzen Tag drin gehabt in der Dreambox auch ohne Erfolg ;-(
Sieht gut aus, Karte wurde demzufolge am 21.09.2013 erstmals aktiviert.
Die letzten EMM's sind im März 2015 drauf gekommen.
Bei mir geht das Schreiben der EMM sofort nachdem ich auf einen ORF-Sender geschaltet habe los.
Wobei die meisten EMM's auf Error laufen.
Die paar die als written durchkommen reichen aus um die Karte zu verlängern.
Ist wohl normal bei einer ORF-ICE in CW.
Ev. muß deine Karte neu aktiviert werden, hatte diesen Fall (Entis so lange abgelaufen) noch nicht.
Hast du bei dir auch EMM's als written, oder nur Error?
es gehen ein paar EMM immer durch und werden auch als written markiert. Sind zwar nicht viele aber es wird was geschrieben. Ich blocke auch nichts, daher kann ich nicht nachvollziehen wieso ich keine entis habe :-( Wie gesagt hatte auch mal die Karte über Nacht in meiner DM drin ohne Erfolg.
Wenn man der ursprüngliche Eigentümer der Karte ist und brav seine Rundfunkgebühren in Östereich bezahlt ist das mit dem aktivieren kein Problem.Sollte man sich die Karte über Umwegen besorgt haben und keinen Kontakt mehr zum Verkäufer haben sieht es schlecht aus.
Ohne jemanden nahe treten zu wollen könnte dieser ja die Karte als Verlust gemeldet haben um so an eine neue zu kommen da diese ja pro Haushalt limitiert sind.