Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Ordnerproblem in Windows 10 Home?

Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.682
Reaktionspunkte
37.243
Punkte
393
Ort
Saxonia
Hallo Experten,

ich Bitte um Hilfe zum obigen Problem!
Heute musste ich feststellen, dass ich nach dem Upgrade auf W 10 keine neuen Ordner mit einem von mir gewünschten Namen erstellen kann?

Fehlerbeschreibung:

Sobald ich einen Ordner (Neuer Ordner) angelegt habe und diesen benennen möchte erscheint folgende Meldung:

Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
Stellen sie sicher, dass die Angaben für den Pfad und den Dateinamen richtig sind.

Klicke ich dann auf „Wiederholen“ erscheint eine zweite Meldung:

Die Datei bzw. der Ordner ist nicht vorhanden.

Ich kann natürlich auch nichts in den Ordner "Neuer Ordner" kopieren bzw. ihn verschieben?
Den Ordner „Neuer Ordner“ kann ich aber ohne Probleme löschen?
Hat dieses Phänomen auch schon jemand feststellen können?
Einstellungen für Ordner habe nach dem Upgrade nicht verändert.
Für Hinweise wie ich diesen Mangel beseitigen kann wäre ich sehr dankbar, da ich ohne anlegen von neuen Ordnern ja gar nichts nach meinen Wünschen abspeichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ordnerproblem in Windows 10 Home?

Hi,

wenn deine Serial sich bei Microsoft registriert hat und du noch nicht so viele Apps
drauf hast würde ich sagen iso laden, auf eine DVD brennen und eine saubere Neu-
installation machen. Ich habe zwar die Pro Version aber ich glaube eine saubere Neu-
installation ist immer gut. Habe es ja auch so gemacht und bisher läuft auch alles.

Gruß
 
AW: Ordnerproblem in Windows 10 Home?

Hallo Fisher,

leider kommt bei Folder Fix die Meldung "Leider wird Ihr Betriebssystem zurzeit nicht von Microsoft Fix it unterstützt.", schade!
Wenn ich nicht noch andere Tools bzw. Informationen finde werde ich das BS neu aufsetzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ordnerproblem in Windows 10 Home?

Dann schalte mal Deinen Virenscanner testweise aus.
Möglicherweise will er die Ordner erst scannen.

Wenn das auch nichts hilft, versuch` das zur Reparatur der Systemdateien in die Eingabeaufforderung einzugeben (mit Adminstratorrechten)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
AW: Ordnerproblem in Windows 10 Home?

Wenn sfc /scannow auch nix bringt probier

CMD mit Adminrechten starten

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

copy\paste

und dann den Ordner umbenennen.
 
Zurück
Oben