Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ordner für Kodi freigeben

langer1983

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
9
Punkte
48
Hi Leute,

Ich bin am verzweifeln!
Ich habe einen htpc mit Windows 10 und einer externen Festplatte. Von dieser Platte möchte ich den Ordner Filme freigeben.
Jetzt soll mein raspberry pi mit openelec auf diesen Ordner zugreifen.
Geht aber nicht. Habe eine smb mit IP User und Passwort eingegeben und er sagt immer invalid Argument.
Habe extra unter Windows einen Benutzer für Kodi gemacht. Alle Rechte dafür vergeben. Außerdem habe ich auch den Benutzer JEDER hinzugefügt mit allen rechten.
Habe im Internet eine Anleitung gefunden wie man vorgeht. Klappt aber nicht. Bei Windows 10 sollte man auch noch einen Eintrag in die registry vornehmen. Auch gemacht, kein Erfolg.
Wenn ich per upnp verbinde klappt es. Möchte aber per smb verbinden.

Kann mir vielleicht einer helfen?

P. S. : Bei Windows 8.1 hat es immer geklappt!

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich habe auch versucht mit meiner Gigablue auf den Freigegeben Ordner zu kommen, aber leider auch da kein Erfolg. Hat nicht einer einen Tip? Oder kann er es mal bei sich selbst probieren?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ordner für Kodi freigeben

Hi,

hat Windows 10 evtl bei der Installation die Heimnetzgruppe aktiviert? Wenn ja dies mal deaktivieren und erneut testen.
 
AW: Ordner für Kodi freigeben

HI,

danke für deine Teilnahme. Ja hatte ich gelesen, dass man die Heimnetzgruppe verlassen muss. Ist deaktiviert. Kein Erfolg.
Bei der Gigablue wird mir die Verbindung mit dem Ordner mit einem Grünen Haken angezeigt. Wenn ich dann mit dem Mediaplayer den Ordner anwähle, sagt er mir, dass der Ordner nicht existiert.

Grüße
 
AW: Ordner für Kodi freigeben

Hi,

du könnest mal versuchen über die sources.xml die Freigabe einzubinden und anschließend wenn es nicht klappt die genaue Fehlermeldung von Kodi aus dem Log zu holen. Evtl kommen wir damit weiter.
 
AW: Ordner für Kodi freigeben

Habe es direkt über die sources.xml eingegeben. Ivalid argument. Das gleiche Spiel. Welche log benötigst du?
 
AW: Ordner für Kodi freigeben

Na das Logfile von Kodi und wie genau oder besser gesagt was hast du in die sources.xml eingetragen?
 
AW: Ordner für Kodi freigeben

Ich denke, dass Du so wenig antworten erhalten hast und die dankenswerte Anwesenheit von @Radagast in diesem Bereich sprechen dafür, dass ein anderer Boardbereich für diese Anfrage geeigneter wäre, deshalb verschiebe ich mal dorthin.

Gruß

Fisher
 
AW: Ordner für Kodi freigeben

öööhhh Windows 10 und Raspberry Pi? Ich glaube da hast du dich leicht vertan. Es soll zwar ein Windows 10 für den Pi kommen aber meines Wissens ist es noch nicht soweit.
Ist aber auch egal, der Bereich hier wird demnächst wohl eh etwas umgebaut und dann wird der Beitrag passend verschoben.
 
AW: Ordner für Kodi freigeben

Ich dachte an Windows IoT und daran, dass der TE hier mehr Aufmerksamkeit erhält, als bei den reinen Softwareanhängern.

Nicht dass ich fürs Verschieben ne Runde ausgeben muss ;)

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben