Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ordner automatisch erstellen nach Namen der Mediendatei?

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
800
Reaktionspunkte
388
Punkte
133
Hallo liebe Freunde- und innen oder so.

Ich habe eine umfangreiche Sammlung an Mediendateien auf meinem Synology.Diese befinden sich in div. ordnern und werden super über Emby an der dreambox und am TV Gerät wiedergegeben.Ich han nun einen "Lifetime"Lizenzschlüssel gekauft und damit verbunden einige nette Gimmicks am Start.
Nun sind meine Filme und Mukke in Ordner wie bsp. Familienfilme oder Klassiker untergebracht.Ich bräuchte nun ein Programm was im Ordner familienfilme als Beispiel für die Filme dort wie "Die fabelhafte Welt der Amelie" oder "miss Marple 16.50 ab Paddington" "La Boum die Fete" usw. entsprechende Ordner nach dem namen der Filme erstellt. Wie z.B. La Boum die Fete für den Film La Boum die fete.
ich hab da schon rumgemacht,aber irgendwie geht das mit filebot direkt auf dem Synology nicht.Es würde ja auch über den Windowsexplorer gehen,dort hab ich ja Zugriff auf das NAS.Deswegen die Frage was es dafür gibt?Freeware wäre sehr gut wenn wer was wüsste.Ansonsten ein Programm wo man nen obolus an den Entwickler entrichtet ist auch i.O.
Kennt sich jemand damit aus?
 
Im Explorer am PC mittels powershell z.b

$ordner = 'C:\Ordner'
gci $ordner -Filter *.avi -recurse | %{
$dest = "$ordner\$($_.BaseName)"
if(!(Test-Path $dest)){md $dest | out-null}
$_ | move-item -Destination $dest -Force -Verbose
}

Über ein bash Script würde es am NAS gehen .. z.b

#!/bin/bash
pfad=/home/jacob/Videos
for file in $pfad/*.*
do
filename_1="${file%.*}"
filename="${filename_1##*/}"
mkdir -p $pfad/"$filename"
mv "$file" $pfad/"$filename"
done

und hier zum Thema Script am nas ausführen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben