Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OPTIMUSS underline Senderliste von anderen Edision Receivern einspielen?

Winf2005

Freak
Registriert
17. November 2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hallo,

Wie kann man bei einem OPTIMUSS underline eine Senderliste von anderen Edision Receivern einspielen?
Hat jemand Tipps?

Danke

Ideal wäre, wenn die Favs behalten werden, aber die Gesamtliste übernommen wird. Geht das irgendwie?
 
AW: OPTIMUSS underline Senderliste von anderen Edision Receivern einspielen?

Hallo Winf,

ich denke eher nein. Das geht nicht.
Grund: andere Hardware.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OPTIMUSS underline Senderliste von anderen Edision Receivern einspielen?

also auch per Tool nicht oder?
 
AW: OPTIMUSS underline Senderliste von anderen Edision Receivern einspielen?

Man kann die Senderlisten vom OPTIMUSS, miniplus und VIP3 untereinander einfach durch laden über USB tauschen.

Von anderen Receivern mit ALi 3606 Chip lassen sich eventuell Listen (userdb) mit dem Hexeditor tauschen. Z.B. vom Galaxy, Lemontree und Xwindow ja, vom AMIKO nein.

Vom mini und piccollo nur mit Umständen und einem AliEditor.

Von anderen Receivern unter Umständen mit SetEdit und da mit "Wunschliste Speichern" und in die andere Firmware laden. Ist aber mit viel Nacharbeit verbunden, da nur die Sender- und FAV-reihenfolge aber nicht die Sender selber kopiert werden.
 
Zurück
Oben