Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss findet 19.2 nicht sofort

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Liebe Freunde,
habe den Optimuss OS2 jetzt eigentlich so konfiguriert, wie ich es mich vorgestellt habe.
Last but not least habe ich mich für die openatv-4.0-optimussos2-20140508_usb entschieden.
Hier wie dort -also auch bei der Openpli klemmt er manchmal, wenn ich ihn hochfahre.
ASTRA 19.2 wird nicht hell - noch nicht mal das erste. Und ich schalte auf 13.0 und retour - dann geht es in der Regel.
Jemand ähnlich Probleme?
Sonst ein feines Gerät ...
Grüße
VF
 
AW: Optimuss findet 19.2 nicht sofort

das ist der autodiseqc bug, Treiberfix ist in Arbeit und kommt die Tage
 
AW: Optimuss findet 19.2 nicht sofort

Hi, ja kann ich bestätigen, dieser lästige Bug ist bei meinem OS1 auch.
Werde auf openATV 3.0 downgraden, da es scheint etwas länger zu dauern.
LG Osprey
 
AW: Optimuss findet 19.2 nicht sofort

im OpenATV 4.1 einfach online update machen, dann sind die neuen Treiber von gestern auf der Box und der Tuner gefixt
 
AW: Optimuss findet 19.2 nicht sofort

Mal eine Frage zum Wechsel von 4.0 auf 4.1 - das Flashen dauert bei mir 20 Minuten. Der anschließende Bootvergang erschien mir endlos, so dass ich dachte, die Kiste hängt. Was muss ich rechten? 10 Minuten, 20 oder 30 Minuten für den 1. Bootvorgang. Oder geht der Umstieg auf 4.1 gar nicht mehr per USB Stick?

Hat sich erledigt: Habe den optimusos2_boot_20140301 vor dem Reset installiert - offenbar war die Bootebene defekt. Danach fing die Version 4.1 sofort an hochzuzählen. Alles klar! Macht erstmal sehr guten Eindruck! Vor allem ist der beschriebene Fehler verschwunden. Nach EInschaltvorgang wird sofort Sender hell. BRAVO!

Als einzige Aktualisierung (unter Update) wird mir nun oe-alliance-branding angeboten. Kann mir jemand ein Stichwort geben, wozu / wofür das gut ist.

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss findet 19.2 nicht sofort

das ist die Boxenbezeichung, anhand der sich auch die zugehörigen feeddateien plugins usw. laden lassen
 
Zurück
Oben