Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimus Underline als ersatz für Dm500s ?

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

hoffe das ich hier richtig poste, wenn nicht bitte verschieben.

habe in meinem schlafzimmer die dm500s im betrieb gehabt mit ccam als client. nun nach der umstellung diverser sender auf dvbs2 bin ich auf ein hd reciever angewiesen. preislich kann es das unterste model sein, da es nur im schlafzimmer für 1-2 stunden täglich im betrieb sein wird. kann ich mein vorhaben mit der optimus underline umsetzen ?

Gruss
 
AW: Optimus Underline als ersatz für Dm500s ?

alles klar, vielen dank. also flashen, lan verbinden und cline eintragen. ist die cccam in den images schon vorinstalliert ??
 
AW: Optimus Underline als ersatz für Dm500s ?

Ich habe selber noch einen Optimuss Underline in der Küche. Das Bild ist Top, als Client läuft der Kleine auch.
ABER - Du darfst von Bedienung und Geschwindigkeit keine Wunder erwarten. Das Sortieren der Senderliste ist ein Kraus.
Ich schlage Dir vor, ein paar Ocken drauf zu legen und in einen Edision OS mini zu investieren (90€).
Da kannst Du wie gewohnt Dreamboxedit und DCC verwenden und bist natürlich auch flexibel in der Softcam, da E².
Verschiedene Images natürlich auch.

MfG
 
AW: Optimus Underline als ersatz für Dm500s ?

Der ist Spark (SH4), da läuft kein natives CCcam. Musst da auf oscam mit cccam Protokoll gehen. Vortei Spark - bestes SD Bild.

MfG
 
AW: Optimus Underline als ersatz für Dm500s ?

hmm was bedeutet das für mich mit spark ? ist das kompliziert ? gibt es da ne anleitung für, wie ich in oscam die cline eintragen kann ? und nochmal zu optimus underline, wsd heisst der ist langsam ? gibt es sonst alternativ boxen die e2 sind und etwas günstiger als os mini ? will keine 100€ ausgeben, dafür das es nur im schlafzimmer für 1-2 stunden läuft.
 
AW: Optimus Underline als ersatz für Dm500s ?

Günstiger mit Enigma2 geht nicht - und 90€ ist für das war die kleine Kiste bietet ein Bomben-Preis.
BTW, 1-2 Stunden/Tag sind jetzt auch nicht gerade wenig. ;-)

-supraracer
 
AW: Optimus Underline als ersatz für Dm500s ?

was könnt ihr noch zu underline sagen oder zu argus pingulux mini ? der ist ja auch e2. kann ich bei den auch mit dreamedit arbeiten ? und wie ist das mit der cline in oscam
?
 
AW: Optimus Underline als ersatz für Dm500s ?

Hab nicht so die Ahnung von Spark. Aber ist nicht komplizierter als E².
Ich glaube, da ist @Pilot eher Ansprechpartner.
Zum Line-Problem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich selber habe (auße in der Küche) alles MIPS Receiver.
Wenn dann würde ich eher noch den Pigulux Mini, aus Deinem Link, empfehlen (77€).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lässt sich E² installieren, bleibt aber SH4. Sprich kein natives CCcam.

MfG
 
AW: Optimus Underline als ersatz für Dm500s ?

das mit oscam und spark sieht für mich komplex aus. dann zahle ich 20€ mehr und hole mir doch den os mini. der geht ja mit cccam oder ?
 
Zurück
Oben