Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Optimierung OScam Client Multi-Line mit LB

DrGonzo

Newbie
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi!

als absoluter CS-Frischling würde ich gerne mein Szenario mal den Experten zeigen um eventuelles Optimierungspotenzial rauszuholen. Gleich vorweg, es läuft alles relativ gut (ab und zu kleine Ruckler, ganz wenige Sender mehr ruckeln als flüssig), aber vielleicht geht es ja noch besser
Hardware ist eine DM800 PVR (ohne SE) mit NN2 4.0, OScam 1.20 r8668, das ganze hängt direkt an einer VDSL50 Leitung mit Paket-Priorisierung für die Box. Ich habe im Moment Zugang zu einer lokalen HD+ (02er schwarz), camd3 Keyserver und mehreren Proxies mit unterschiedlichen und z.T. gleichen Abo's. Ich stelle mir eine Konfiguration vor, in der alle 6 Lines sinnvoll genutzt und durchgeschaltet werden und somit Latenzschwankungen einzelner Lines abgefangen werden. Auf die Server habe ich keinen direkten Einfluss, da müsste ich ggf. bei den Personen nachfragen.
Ich habe mich ganz grob mal in OScam eingelesen, aber aus manchen Parametern werd ich nicht so ganz schlau, bspw. dropbadcws; blockemm; emm-cache. Ich habe per Try&Error versucht das beste rauszubekommen. Für Anregungen jeglicher Art wäre ich daher äußerst dankbar!

Greets, Gonzo

Meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…