Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum9500 für digea empfang eutelsat3?

kdjfh

Newbie
Registriert
19. Oktober 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,
kann mir jemand sagen ob der opticum 9500 für den emfang der digea sendern auf eutelsat3 geeignet ist?
falls nein welchen receiver würdet ihr mir dafür emfehlen?

viele gruße
 
AW: opticum9500 für digea empfang eutelsat3?

Diese frage gehört eher in den opticum Bereich. ich verschiebe mal dahin.
attachment.php
u040201
 
AW: opticum9500 für digea empfang eutelsat3?

Ich habe den Satelliten zwar nicht - aber mit dem 9500 kann man alle Sat-Programme empfangen, die eine entsprechende Sat-Anlage hergibt. Bei 3° Ost muss das aber schon ein gutes Schüsselchen sein.
1,50 m sollten es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: opticum9500 für digea empfang eutelsat3?

Hallo,
es ging mir mehr um das dekodieren der Sender ich habe auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gelesen dass es in mpeg-4 biss codierung gesendet wird. Meine Frage war ob man das auf dem Opticum decodiert kriegt und was ich das Brauch (steckmodule etc.) nach meinem Verständnis ist der Empfang frei nur das man es eben Technisch mit einem passendem receiver hinbekommen muss. Aber viell. irre ich mich da?

Viele Grüße
 
AW: opticum9500 für digea empfang eutelsat3?

Okay - für FTA Sender braucht man nichts weiter als den Receiver. Da der 9500er ein HD-Resi ist, kann man mit dem auch mpeg-4 codierte Sender empfangen.
 
AW: opticum9500 für digea empfang eutelsat3?

OK Du meinst der receiver müsste es machen. Nun zur Preisfrage: Eine Idee wie?
Wenn ich 9339 eingebe sehe ich eine Reihe von encrypt verfahren aber kein BISS ist das ein Poblem?
 
AW: opticum9500 für digea empfang eutelsat3?

Die sind wahrscheinlich biss verschlüsselt wie ich schon erwähnte.

Erneut meine Frage: hat jemand hier ne Ahnung ob man diese "verschlüsselten" Programme mit dem opticum 9500 anschauen kann (wenn überhaupt möglich (nach der Aussage hier scheint es wohl zu gehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: opticum9500 für digea empfang eutelsat3?

Das geht auch......ich habe das vor Ewigkeiten mal gemacht. Man muss im key-Menü mit der CAID 2600 einen neuen Eintrag machen. Ist aber lang her, dass ich das mal gemacht habe. :emoticon-0111-blush Geht aber.
 
AW: opticum9500 für digea empfang eutelsat3?

Oh cool!
Kennt jemand die die DIGEA? ich meine wie meinen die dass man die Programme empfangen soll?
 
Hat jemand ein key file der digea sender für den opticum 9500?

Herzlichen Dank, BISS ist nun im opticum 9500 vorhanden!
Nun kann eine alte Dame ihre griechischen Sender schauen...
Mann,mann,mann was denken sich die ganzen fernsehprovider die Sache so kompliziert zu machen?
Die haben wohl den Ar... offen!! Wie gesagt die Sender sind absolut frei von jedem charge! Ich wüsste nicht mal wo ich da was abonieren kann und sinnvoll ist das nur für Leute die griechisch verstehen und irgendwas besonderes ist da auch nicht zu sehen *@$§%&
Ar...lö.... das...

Aber so ist das halt.
Nochmals vielen Dank hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben