Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x405 MINI Problem - Sky funktioniert nicht

Langscheider

Newbie
Registriert
29. Januar 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

Für meinen Wohnwagen habe ich mir den kleinen kompakten Sat-Receiver Opticum x405 MINI mit PVR und folgenden Daten zugelegt.
Modell - HD405 Mini, Hardware - Ali3511_GS4901EA, Software - 1.09.14173*, Soft-Datum, 25. Jun. 2015

Das Gerät macht insgesamt einen guten Eindruck, jedoch eines der Hauptfeatures fehlt. Leider kann ich Sky mit den Receiver nicht empfangen, obwohl angeblich laut Produktbeschreibung Pay-TV funktionieren sollte. Im Menü wird lediglich "Ungültige Karte" angezeigt, die im Sky-Receiver einwandfrei funktioniert. Ich habe eine freigeschaltete Sky-Karte V14 und hoffe nun auf Hilfe von euch.

Ich habe mir schon hier im Board die Augen wund gesucht, aber über den x405 Mini leider nicht viel gefunden, der sich ja offensichtlich vom `normalen´Opticum x405 unterscheidet.

Gibt es da eine Lösung um Sky an´s Laufen zu bekommen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
 
AW: Opticum x405 MINI Problem - Sky funktioniert nicht

Könnte sein das deine V14 gepairt ist, wenn du die im Sky Receiver betrieben hast.
 
AW: Opticum x405 MINI Problem - Sky funktioniert nicht

Ja, durchaus könnte das sein.... aber woran erkenne ich das. Gibt es da eine Möglichkeit das rauszufinden?
 
AW: Opticum x405 MINI Problem - Sky funktioniert nicht

Ja kann man
1. Mit Linux Receiver
2. Mit osam und dann den playload auslesen.
 
Zurück
Oben